Der erste Tag in Melbourne...
Den ersten Tag in Melbourne verbrachte ich mit einer Erkundigung der Stadt. Wie immer mit Kompass und Karte ausgeruestet stuerzte ich mich ins gewimmel der Grossstadt. Beim ersten Telstra-Shop (Australische Swisscom) kaufte ich mir eine Prepaid-SIM-Karte (25 AUD, inkl. 25 AUD Gespraechsguthaben) und so bin ich immer unter 0061 400 65 68 96 erreichbar (SMS und auch normales Sprachtelefon). Ich bemerke schon bald, dass meine Kleidung ein wenig flasch war, hatte ich doch lange Hosen und den Pullover dabei, so kam ich doch recht schnell ins schwitzen. Waehrend dem Tag hatte ich doch einige Kriesen zu bewaeltigen, so bin ich doch einige Male beinahe eingeschlafen, hatte ich doch nur 6 Stunden schlaf hinter mir und die Zeitumstellung machte mir auch ein wenig zu schaffen.
Am Abend versuchte ich es noch mit einem IMAX-Film ueber die Titanik, war super. Der Film war mit einer 3D-Kamera aufgenommen und zeigte den Tauchgang zum Wrack der Titanik.
Der zweite Tag verlief doch schon besser, hatte zwar noch ein paar Krisen, war aber schon viel besser. Mit einem Tramausflug an den Strand von St. Kilda startete ich und beendete den Tag wiederum mit einem Film im IMAX (Unterwasserwelt in 3D), war interessant aber nicht zu vergleichen mit der Wirklichkeit... eventuell bin ich auch zwischendurch einmal eingenickt und habe den Hoehepunkt des Films verpasst.
Das Essen in Australien ist wie immer gut, hatte doch wieder einmal ein riesen Rumpsteak mit Salat und Pommes-Frites, zuerst dachte ich es ist schoen gross aber als ich mich durch den Salat und die Kartoffeln gekaempft habe und kam noch der Rest des Fleisches zum Vorschein (in der Schweiz wuerden die Beilagen seperat serviert werden), das ganze fuer nur 14 AUD, inkl Getraenk :-)
Ich hab auch ne Kriese ;-)
Posted by: Marcel Keller at 04.03.04 19:15Hoi Marcel,
bist Du auch immer puenktlich um 0830 im Geschaeft :-)
Zur Zeit habe ich auch ein wenig Muehe vor neun aus dem Bett zu kriechen, heute musste ich, da ich das Zimmer wechselte...
Viele Gruesse
Dani
Hoi Dani!
Heute morgen ist es passiert: Support Call ...panic!
Ist wirklich ein Fehler gewesen.
Alles ist im Griff.
Gnüsses!
Posted by: Marcel Keller at 05.03.04 21:59