Formel-1 Testlaeufe ueberall hoerbar...
Die Geraeusche der Formel-1 Testlaeufe sind in ganz Melbourne hoerbar, der Rennplatz ist also recht einfach zu finden, einfach dem Geraeusch nach. Ich habe mich ein wenig nach dem Ort des Rennens erkundigt und einen Spaziergang zum Albert-Park gemacht, wie erwaehnt einfach den Geraeuschen nach. In einem Prospekt habe ich gelesen, dass die Motoren bis zu 18'000 Umdrehungen in der Minute machen, was recht beachtlich ist. Ich habe mir auf jeden Fall die Gehoerbolzen besorgt, so dass ich hoffentlich das Rennen ohne schaden ueberstehen werde. Leider musste ich auch feststellen, dass die Fotoapparate limitiert sind, so kann ich nicht mit dem grossen Tele (300mm) schoene Fotos vom Renngeschehen machen, es sind nur Brennweiten bis 200mm erlaubt :-(, bin mir aber nicht sicher, ob die Brennweitenverlaengerungen bei einigen Digitalkameras mit eingerechnet sind, kommt schlussendlich bei mir nicht so drauf an, da das erlaubte Objektiv sowieso nor 135mm Brennweite hat (macht mit der 1.6 fachen Verlaengerung in etwa 200mm).
Nach einem Kebab und einem Kaffee von Starbucks bin ich nun wieder in der UNterkunft und werde heute abend wieder einmal die Fuesse hochlagern und ein wenig lesen. Die Fuesse wurden doch in den letzten paar Tagen recht strapaziert vom ewigen in der Stadt umher laufen (bestimmt mehr als 10km am Tag, bin immer noch zu faul um das Tram zu nehmen).
Melbourne selber macht auf mich einen relativ hektischen Eindruck, sind doch die meisten Fussgaenger schneller als ich unterwegs, obwohl ich auch nicht der langsamste Fussgaenger (wenigstens in Zuerich) bin. Die Strassen und die Trams sind auch dauernd ueberfuellt, was aber auch auf das Rennen vom Wochenende zurueckgefuehrt erden koennte. Auch an den Imbissstaenden muss man schon recht gut im Voraus wissen was man bestellen will, da sonst die Leute gerade ein wenig ungeduldig werden, wenn ich noch ein wenig studierte, welche Beilagen ich noch im Sandwich (Subway) haben wollte. Am abend wird es meistens ein wenig ruhiger, wahrscheinlich aber nur, weil alle Turisten einen Platz fuer das Nachtessen suchen und die Eingeborenen zu Hause essen. Weiter kenn ich auch nur das Zentrum, welches ein wenig hektischer als die Aussenbezirke sein wird.
Kuhli Pricht! Voll Tschänt. ;-)
Posted by: Marcel Keller at 05.03.04 22:07Hallo Pfiff
Deine Berichte sind ausführlich genug... Danke, der Nachfrage ;-)) !
Das Beste - an Melbourne - fand ich mit Abstand den Victoria Market. So viel ich mich erinnern kann, findet der aber nur Samstags statt (auf jeden Fall nur einen bestimmten Tag pro Woche). Schlag mal im "Lonely" nach. Den wirst du ja bestimmt dabei haben, oder??? Auf jeden Fall würde ich mir den nicht entgehen lassen!! Mehr als nur lohnenswert, echt!!
Wünsche dir ein tolles Weeki! Viel Spass am Autorennen... warte gespannt auf die ersten Fotos!
Grüessli, Jsa
Bin wieder fleissig am Foetelen (ca 200 Fotos in den letzten 2 Tagen), hatte die ersten Tage ein wenig mit der Temperaturumstellung zu kaempfen, jetzt ist es zum Glueck ein wenig kuehler geworden (die Erkaeltung ist mit den kuehlen Temperaturen auch verschwunden, soll jemand sagen, dass diese Hitze gesund ist!!!). Muss mir noch ueberlegen, wie ich die Fotos verkleinern kann, 2 MB sind doch ein wenig gross :-)
Posted by: Dani Pfiffner at 06.03.04 09:21Hoi Dani,
hesch hofentlich de Schumi au uf er e Foti verwütscht. Due nöd vergesse d'Ohrstöpsel entferne! Das wem er alütet au öpis ghörsch.
Dini Bricht verfolget mer natürli mit grossem Interesse.Mach witer so s'isch doch interesseant uf dem Weg vu dir z'göhre. Uesi Knoche sind nach üsere Ferie no alli ganz. S'Wetter isch guet gsi, aber u Chalt. Me sind gern ab und zue go en guete Kaffi ne. Gspannt wartet mer uf de nächst Bricht.
Bin au no es bitzeli am üebe mit dene neue Mail-Korespondenze. Wirds aber scho schaffe.
En Gruess
Mami+Papi