Wineglas Bay, Hazard Bay
Wieder war wieder einmal frueh aufstehen angesagt, waren wird doch schon kurz nach sieben bereit fuers Morgenessen und um neuen waren wir schon am Wandern. Ueber Nacht hat sich das Wetter gebessert und es war wieder blauer Himmel angesagt. Die Luft war noch recht Kuehl, optimal fuer kurze Hosen und Tshirt. Nach einer halben Stunde waren wir bereits beim ersten Lookout auf den Wineglas Beach, ein einsamer Strand, der erst nach 1.5 Stunden wandern erreicht werden kann. Nach ein paar Fotos gingsdann schon in Richtung Strand. Auf dem Weg dort hin sahen wir die ersten Wallabies (kleine Kangaroos), mussten natuerlich wieder fotografiert werden. Der Strand war noch menschenleer, leider war kurz nach uns ein Bus mit Abenteuerreisenden angekommen und diese stuermten kurz darauf den Strand, weg war die Ruhe und so entschieden wir uns fuer ein weiter wandern in Richtung Hazard Beach. Mitt auf unserem Weg trafen wir wiederum auf Wallabies (Mutter mit Kind am saeugen), diese waren gar nicht scheu konnten wir doch bis auf ca. 5m an diese heran gehen ohne dass diese fort gingen, ich konnte natuerlich ein paar schoene formatfuellende Fotos von diesen Tieren machen. Der Hazard Beach war nicht ganz so schoen wie der Wineglass Beach, dafuer war er wieder menschenleer und es konnte so richtig die Ruhe in der Natur genossen werden (mit freude konnten wir auch feststellen, dass die Abenteuerreisenden nur den einen Strand besuchten und wir somit von diesen verschont blieben, vereinzelnt kamen einzelne Wanderer vorbei aber im grossen ganzen war es doch recht ruhig, mindestens 2 Stunden laufen bis zum naechsten Parkplatz). Nach einer kleinen Pause ging es dann wieder zurueck in Richtung Auto, unterwegs sahen wieder tausende von Eidechsen und im Meer begleiteten uns auf unserem Weg zurueck noch 2 Delphine, leider zu weit weg um ein anstaendiges Foto zu machen. Beim Parkplatz zurueck mussten wir feststellen, dass dieser in der Zwischenzeit recht ueberfuellt war und unser Entscheid, die Wanderung ein wenig frueher zu beginnen nicht schlecht war.
Nun ging die Fahrt weiter in Richtung Hobart, wo wir uns entschieden, nach einer Uebernachtung in unserem bereits bekannten Hollydeene Bachpacker danach den Sueden zu erkundigen
Posted by pfiff at 15.03.04 10:04FO-TOS! FO-TOS! ;)
Hoi Pfiff,
tönt echt spannend, was Du da alles erlebt hast!
Bin ja sooo gespannt auf Fotos!
Hi Dani,
I know you cannot resize your pictures...
No problem, just send me them and I'll do it for you :-)))))))))))))))))
Cu soon,
Davide
Posted by: Davide at 16.03.04 18:35Hoi Dani!
Mach fängs all 2 Tag es Deployment.
Föteli als abwächslig wäred no cool.
Da isch de Frühlig cho und mega Wätter.
Gnüsses det une!
Gruss
Marcel
Tschau Dani,
isch ja scho interessant fu Dir gzhöre was Du e so allitag neu erlebst. So en Lobster ich meine so es riese Fiech, chasch mit i d'Schwiz ne. Ich denke für uf de Grill, d'herdöpfel und z'gmües würd i scho spende.
Im moment hemer bi üs au e biz tschört Wetter.
Villi Grüess
Mami+Papi