Glenelg Barge
Heute war ein Nachttauchgang angesagt. Ich machte mich fruehzeitig auf den Weg nach Glenelg (auserhalb der Spitzenzeiten ist das Tram guenstiger und ob ich in Adelaide oder Glenelg lese kommt am schluss aufs gleiche raus). So setzte ich mich mit meinem Buch in ein Strassenkaffee und startete mit lesen, zwischendurch einen Kaffee und spaeter noch eine Pizza und schon bald war es Zeit mich zum Tauchshop zu begeben. Dort angekommen bekam ich wieder eine Flasche voll Pressluft und meine ueblichen 14kg Blei und natuerlich mein persoenliches Material, dass ich dort einlagern durfte. Wir waren nur eine kleine Gruppe und so war es bei der Fahrt ins dunkle Meer raus recht angenehm auf dem Boot. Als Buddy wurde mir ein Lehrer aus Adelaide zugeteilt. Schon ging es dem Seil der Markierungsboje nach runter ins schwarze Meer und schon bald kann ich die Umrisse des Wracks erkennen. Zu beginn des Tauchgangs sehen wird schon einen Cuttle Fish (Eine Art von Tintenfisch). Wir umrunden das Boot 2mal (fuer mich war es beinahe zu schnell, haette lieber eine gemuetlicheRunde gezogen und dabei ein wenig mehr fotograffiert), danach ging es ueber das Deck des Bootes wo wir es schon gemuetlicher nahmen. Nach ca. 30 Minuten hatten wir unsere Luft gebraucht und es ging wieder nach oben, zurueck ins Boot und anschliessend zurueck in den Hafen, wo ich alles wieder verstaute. Mein Buddy fuhr mich noch zur Tramhaltestelle, wo ich dann das Tram bestieg und in Richtung Adelaide fuhr. In der Unterkunft lud ich gerade noch alle Akku's (Foto, Blitz, Lampe, ...) und ging nach einer dusche ins Bett.
Der Tauchshop und das Boot, mit dem wir immer aufs Meer raus fahren.
Hoi Pfiff
E feini Sach, Dini tagliche Bricht. Mach witer so.
Vergiss bi all daere gsunde Ernaehrig noed, Dini noetigi Fleischration (Frankrich soett Dir e Lehr gsi si).
Z'Glenelg haett's doch no eso es "Hog's Breath Cafe", womer eso grossi, feini Steaks ueberchunnt... ;-)
E gueti Ziit
Andi
Sali Pfiff
Jetzt hämmer grad euse PC uf HISPEED umgstellt, isch grad es Vergnüege z'surfe mit em neue Tempo. In nächster Ziit muess ich dini Reisebricht go läse... bin nämli irgendwo bim Formel 1 stecke bliebe, wills mir eifach z'lang gange isch mit de alte Leitig. Aber jetzt chömer euis ja Ziit lah mit em läse und de tolle Bilder bestune.
Wie ich gseh macht das Tauche richtig süchtig, aber das hät für euis (anti Taucher) au Vorteil, dänn chömer die schöni Unterwasserwält uf dine super Föteli bestune.
Also machs na guet und ganz schöni Oschtere.
Grüessli Chrige & Familie
Posted by: Fam. Basler at 10.04.04 03:28