22.12.05

Bicheno - Coles Bay - Wineglass Bay

Wanderung

An morgen stand ich bezeiten auf und machte mich auf den Weg nach Coles Bay.
Dort angekommen checkte ich im YHA ein, zog meine Wanderschuhe an ab ab ging es in Richtung Nationalpark.
Die Tour zur Wineglass Bay kannte ich bereits vom Besuch vor 2 Jahren, ist aber immer noch schön.
Zuerst zum Lookout, natürlich nicht ohne dass ich ein paar Fotos geschossen habe.
Der Strand sieht von oben wirklich ein wenig ähnlich wie ein Weinglass aus.
Die Farbe des roten Weines sieht man heute zum Glück nicht mehr, früher wurden darin Wale gefangen und abgeschlachtet, davon kam die rote Farbe.
Anschliessend runter zum Strand und weiter zum Hazard Bay und wieder zurück nach Coles Bay.
Die vier Stunden Wandern machten müde und hungrig, so verbrachte ich den Rest des Tages nur noch mit einer FishBox (Diverse fritierte Fische und Pommes Frites) und ausruhen.


Wineglass Bay vom Lookout aus.

Posted by pfiff at 22.12.05 15:06
Comments