02.01.06

Bicheno

Spinnen, Drachen und Pferde

Heute morgen war wieder einmal blauer Himmel angesagt.

Es ist wieder einmal ein Bootstauchgang angesagt, wir sind nur zu Dritt, was auch schön ist.
An der Oberfläche war alles ruhig und es sah nach einem gemütlichen Tauchgang aus.
So sprangen wir ins Wassere und sanken bis zum Grund.
Kaum um die Ecke kam uns schon eine kräftige Strömung entgegen, die wir mit Erfolg überwunden.
Anschliessend sind wir an einer geschützten Stelle zwischen zwei Steinen, leider zu wenig lang für Fotos und schon ging es weeiter.
Wie im Fluss ging es vorwärts, wir flitzten nur so über die Gegend hinweg und kamen schlussendlich wieder irgendwo zum stillstand.
Unser Guide zeigte an, dass wir nun den Aufstieg vornehmen und so gings aufwärts, ein paar Minuten in 5m rumhängen und zurück an die Oberfläche.
Das Boot war recht weit weg und als wir die zweite Safety Saussage aufbliesen wurden wir auch gesehen.
Wieder zurück in der Tauchbasis gab es noch den Resten Pizza von gestern zum Mittagessen und anschliessend einen gemütlichen Schwatz vor unserer Hütte.

Am Nachmittag war wieder einmal der Bootstauchgang abgesagt, da zuwenig Leute anwesend waren, so entschieden wir uns wiedereinmal für den Landtauchgang.
Mit dem Bus ging es ans Meer und wir machten uns berreit zum Tauchen.
Schon nach kurzer Zeit wurde das erste Seepferd gesichtet, nach einer intesiven Fotosession liessen wir es wieder in Frieden.
Kurz darauf eine Seadragon und noch ein paar Seepferdchen.
An einem Stein sahen wir noch zwei Seespinnen, die auch ein Blitzlichtgewitter überr sich ergehen lassen mussten.
Auf dem Rückweg wieder ein paar Seepferde und Seadragons, Zudem noch irgend ein Fisch der auf dem Boden sass.
Schlussendlich steigen wir nach 84 Minuten aus dem Wasser und es stand fest, dass es einer der besten Tauchgänge in letzter Zeit war.
Hier in Bicheno ist unbedingt ein Tauchgang in Waubs Bay angesagt, The Rock ist das Ziel.
Die Bootstauchcgänge sind sicher auch interessant aber dieser einfache Tauchgang (15m) ist nicht zu schlagen.

Zurück in der Tauchbasis musste ich erfahren, dass der Tauchgang in St.Helens um einen Tag verschoben wird und ich somit einen Tag länger in Bicheno bleibe.












Posted by pfiff at 02.01.06 09:00
Comments

Hallo Pfiff
Danke für die interessanten Berichte! Bin auch mal zu den Lesern gestossen ... Mach mal ein Föteli von Dir und Deinen Kollegen auf die Page! Das wär doch noch recht spannend zum schauen, ob Du nicht irgendwo im McDonalds sitzt, Dir tolle Tauchbilder aus dem Netz lädst, irgend eine Geschichte dazu erfindest und auf die page stellst :-)! ... ein Landtauchgang? Dachte ihr taucht im Meer ... Haa haaa :-))!
Heb's guet und en guete Schtart is 2006i
Senne

Posted by: Andi Senn at 03.01.06 21:55

Immer diese Landratten, haben keine Ahnung vom Tauchen!!! Natürlich tauche ich immer im Wasser, nur war der Einstieg vom Land her und nicht vom Boot.

Posted by: pfiff at 04.01.06 06:33