08.01.06

Queenscliff

Chaotischer Tauchladen

Gestern stellte ich fest, dass ich wieder einmal jemanden getroffen habe, den ich in St.Helens getroffen habe.

Am morgen stand ich wieder einmal bezeiten auf, ich hatte Frühstück und anschliessend kontrollierte ich einmal das Wasser und das Oel im Wagen.
Ich musste nur ein wenig Wasser nachfüllen, das Oel war noch ok, wobei Pechschwarz.
Nachdem ich alles verladen hatte checkte ich aus und machte mich auf den Weg zu den Mexikanern, wo ich den Kleber für die Autoregistrierung abholte.
Anschliessend machte ich mich auf den Weg nach Queenscliff, es dauerte wieder einmal ein Weilchen bis ich aus Melbourne rauskam und die Autobahn fand.
Die Fahrt war recht ermüdend, zuerst Autobahn und anschliessend tonnenweise Ampeln.
Als ich in Queenscliff ankam fand ich den Tauchshop relativ schnell und fragte gleich an wegen einem Tauchgang und der Unterkunft.
Es hatte jede Menge Leute im Laden und alle waren irgendwie recht nervoes.
Die Frau am Schalter hatte dauernd Anrufe und musste zwischendurch noch die Pressluftflaschen füllen.
Sie sagte mir, ich soll doch 10 Minuten warten, nach einer halben Stunde machte ich mich auf den Weg ins Dorf und as etwas zum Mittagessen.
Als ich zurück kam wurde ich recht schnell bedient, ich bekam mein Zimmer zugewiesen und konnte mich auch gleichc für den Nachmittagstauchgang einscchreiben.
Ich machte alles bereit und wir wurden in den Bus verladen, wir benötigten 2 Fahreten im alle Leute an den Hafen zu bringen.
Auf dem Boot waren wir schlussendlich 19 Taucher, alles recht chaotisch, ich wusste immer noch nicht genau wie am Schluss alles ablaufen sollte.
Wir fuhren raus und der ursprüngliche Tauchplatz konnte nicht besucht werden, da es zuviel Schiffsverkehr hatte so gingen wir an einen anderen Ort.
Ich wurde in eine Gruppe eingeteilt und schon sprangen wir ins Wasser, wir tauchten recht lange in eine Richtung und versuchten anschliessend wieder an die Boje zurückzukommen, fanden sie jedoch nicht mehr.
So konnte ich das erste mal meine Safety Saussage brauchen, im Sicherheitsstop rolle ich sie aus und lies sie aufsteigen.
Als wir dann ganz auftauchte waren alle schon wieder auf dem Boot und bereit für die Rückfahrt (wir waren ein paar der ersten die ins Wasser sprangen).
Zurück im Tauchladen wuschen wir all unser Material und ich bekam die Nachricht, dass ich morgen 2 Tauchgänge machen kann, da es genügend andere Taucher hat.
Zur Zeit ist recht viel Ruhe in den Tachladen eingekehrt und ich kann in aller Ruhe diesen Bericht schreiben, veroeffentlicht wird er ja wahrscheinlich erst, wenn ich wieder in Melbourne bin, sieht nicht gerade nach viel Internet in dem Kaff aus.


Rochen


Seestern


Bein eines Seesterns (Nahaufnahme)

Posted by pfiff at 08.01.06 20:00
Comments