25.01.06

Adelaide (8.Tag)

Mt Lofty, Mt Barker, Hahndorf, ...

Letzte Nacht war wieder einmal der Horror in unserem Zimmer. Am Tag kam noch ein Engländer dazu, der am abend sagte, dass er morgen recht früh aus den Federn muss da er auf eine Tour geht, fand ich sehr nett dass er dies ankündigte,er war auch nicht das Problem. Alle 3 (Italiener, Engländer und ich) waren bereits am schlafen als auf einmal mitten in der Nacht die Tür auf ging und ein weiterer Gast ins Zimmer kam. Die Silluette zeigte ein recht massiger Körper und bei jedem Schritt schnaubte er als ob er gerade einen Marathon beendet hatte. Ich war sehr froh, dass das Bett über mir bereits besetzt war und der Koloss somit über dem Italiener schlafen musste. Der Engländer ist auch schon aufgewacht und der andere murmelte etwas, dass er kein Licht machen will, so dass nicht alle aufwachen (war bereits geschehen). Er begutachtete nochcmals dass Kajütenbett und entschloss sich die Matratze vom oberen Stock auf dem Boden zu legen. Natürlich war der Platz ein wenig zu eng und er musste erst einmal noch einen Rucksack auf die Seite stellen. Die ganze Aktion wurde natürlich von ein paar Fluchwörtern des Italieners begleitet. Kaum war er im Bett schnarchte es auch schon (kein Wunder bei einem Bodymassindex von wahrscheinlich über 100). Während der Nacht klingelte noch ein paarmal das Telefon (SMS die reinkamen) und der Italiener fluchte noch ein paarmal. Am morgen packte der Italiener seinen Rucksack und zog weiter (war aber scchon länger geplant). Als der Italiener das Zimmer verliess jammerte der Fettwanz, dass ihn der Italiener während der Nacht eins mit dem Kissen geschlagen hat, ich antwortete darauf nur, dass ich den Italiener voll verstee und er auch einen rechten Lärm gemacht hat (anscheinend sagte ich das nicht so freundlich, er zog den Kopf ein und seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen). Zudem lief er die ganze Zeit nackt im Zimmer rum, eigentlich war es egal, das sein Ranzen sowieso seine gesmmten Geschlechtsteile verdeckte, ich sah es auch erst als er sich einmal bückte und etwas vom Boden auflas... Mal schauen wie es diese Nacht wird, jetzt bin ich wenigstens darauf vorbereitet.

Nach den nächtlichen Ereignissen entschied ich mich ein wenig länger im Bett zu liegen und so stand ich erst um halb acht auf. Nach dem Morgenessen las ich noch ein wenig im Buch und gegen den Mittag machte ich mich auf die geplante Tour. Ich studierte erst einmal die Karte und so fuhr ich auf direktem Weg in Richtung Mt Lofty, einem Aussichtspunkt bei dem man über ganz Adelaide sah. Dort angekommen musste ich leider feststellen, dass die Sicht nicht so gut war und ich nur mit Mühe ein paar Häuser im Dunst ausmachen konnte. So fuhr ich weiter in der Hoffnung dass es eventuell im Landesinnern ein bischen besser wird. In Mt Barker war es leider immer noch recht dunstig und so fuhr ich anschliessend wieder zurück nach Adelaide. Unterwegs durchquerte ich noch Hahndorf, einem anscheinend typischen deutscchen Dorf, anscheinend kenne ich Deutscshland zuwenig, mir kam irgendwie nichts so bekannt vor. Allesamt war der Ausflug doch recht schön, ich fuhr einfach ein wenig übers Land durch die Hügel von Adelaide, durch endlose Alleen.

Eventuell versuche ich es einmal an einem morgen früh mit dem Mt Lofty, ist ja nur ein paar Kilometer von Adelaide entfernt, eventuell ist am morgen die Luft noch ein bischen klarer und somit die Sicht auf Adelaide auch besser.

Wieder zurück in Adelaide erfuhr ich, dass morgen viele Läden geschlossen sind, da Australia Day ist, eine Art 1. August in Australien. So machte ich mich noch schnell auf den Weg in die Staddt und deckte mich mit dem Nötigsten ein (2 Bücher: Joan Lindsay / Picnic at Hanging Rock, John Irving / The Water-Method Man). Anschliessend noch ein wenig lesen in einem Strassenkaffee und nun bin ich wie gewohnt im Computerladen wo ich direkt meinen Labtop anschliessen kann und somit in gewohnter Umgebung meine Berichte schreiben kann.


Die Aussicht von Mt Lofty (ca. 720m über Meer).

Posted by pfiff at 25.01.06 19:00
Comments