13.10.06

6.Tag

Unterwegs mit dem Mietwagen.
Erste Tauchgänge vom Strand her.

Auto
Am Morgen wurden wir von der Autovermietung abgeholt und am Flughafen konnten wir unser Kleinwagen übernehmen. Trotz der Grösse hatte ich genügend Kopffreiheit und wenn wir den Hintersitz runterklappten hatte es sogar genug Platz für die 4 Pressluftflaschen, die wir standartmässig bei uns hatten.

Oil Slick Leap
Eine Amerikanerin erzählte uns, dass sie ein Seepferdchen gesehen hat. Ca. 10 Minuten tauchen, in 20-25 Fuss Tiefe bei einem Lastwagenreifen. So machten wir uns auf den Weg, immer zuerst ein wenig tiefer in die eine Richtung schwimmen und bei ca. 100Bar oder 35 Minuten umkehren. Nach 40 Minuten trafen wir auf eine Lastwagenreifen, die Tiefe stimmte auch nor war die Distanz falsch, so tauchten wir in Richtung Ausgangspunkt zurück auf der Suche nach dem 2.Reifen, leider fanden wir ihn nicht. Wieder aus dem Wasser folgerten wir, dass wir sehr wahrscheinlich recht langsame Taucher sind und somit für amerikanische 10 Minuten ganze 40 Minuten brauchen.
Tauchzeit: 84 Minuten
Tiefe: 19.8m

Nach dem Tauchgang war noch ein wenig "sünnele" angesagt.

Weiter ging es der Küstenstrasse entlang, in Karpata angekommen mussten wir feststellen dass die Brandung ein wenig zu stark für einen weiteren Tauchgang war und so machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Unterwegs sahen wir noch die ersten wilden Esel. In der Stadt angekommen gab es erst mal was zu essen und anschliessend planten wir den nachsten Tauchgang südlich der Stadt.

The Lake
Doppelriff
Tauchzeit: 83 Minuten
Tiefe: 18.6m

Wieder gemütlich unser Material trocknen lassen und den Sonnenuntergang geniessen, danach fuhren wir zurück ins Hotel.







Posted by pfiff at 13.10.06 07:00
Comments