11.09.08

Gozo, 7.Tag

Höhlen, Wracks und ein weiterer Versuch mit den Seepferdchen.

Caprezels Kupplung versagte heute entgültig den Dienst, in Cebbug war nichts mehr zu machen und das Auto stand am Strassenrand und machte keinen Wank mehr. Nach einem kurzen Anruf bei der Autovermietung machen sich die verbliebenen 2 Autos auf den Weg zum Tauchplatz. Das Meer war ein bischen wellig und der Ausstieh über die Felsen konnte so schwierig werden, so entschieden wir uns einen anderen Tauchplatz zu suchen und fahren zurück zum Pannenfahrzeug. Der Ersatzwagen ist schon eingetroffen und Reni freut sich wie ein kleines Kind über den roten Jeep den sie bekommen. Auf dem Weg zur Küste treffen wir auf den Truck vom Dive Shop und wir fragen wo es noch eine gute Alternative zum Tauchen gibt.

10:21, Cathedral Cave, 75 Minuten, 28.6 m
Der Weg zum Tauchplatz ist recht holprig, doch unsere Schnäpper schaffen den Weg ohne Probleme. Der Einstieg erfolgt über viele Stufen runter zu einer engen Bucht. Dort können wir ohne Wellengang einfach ins offene Meer rausschwimmen und uns auf die Suche nach der Höhle machen. Der Eingang befindet sich auf der rechten Seiten unter Wasser. Kurz nachdem wir in die Höhle eingedrungen sind sehen wir schon die Luftblater an der Oberfläche, wir steigen auf und haben einen kurzen Schwatz in der Felskuppel, dieses Mal dürfen wir die Automaten aus dem Mund nehmen, da es einen kleinen Zugang zur Aussenwelt hat.





16:01, Karwela Wrack, 49 Minuten, 40.4 m
Dieses Mal sind wir ganz alleine beim Wrack, aufrüsten, rausschwimmen und runterfallen lassen.



19:14, Ta Cenc, 79 Minuten, 15.9 m
Die Grillparty des Tauchshops findet hier statt, natürlich nutzen wir gerade die Gelegenheit und machen vor dem Essen noch einen Nachttauchgang. Dieses mal verlohr ich unter Wasser völlig die Orientierung in der zurklüfteten Bucht und muss 2mal auftauchen damit ich den Rückweg wieder finde.





Posted by pfiff at 11.09.08 12:00
Comments