11.07.09

Hausmusik mit Jean Paul

Am Morgen Sonne, am Abend Regen.

Am morgen verwache ich wieder bei Sonnenschein. Nach dem Frühstück geht es zuerst ins Shoppingzenter und danach weiter in die Innenstadt, in Shorts und TShirt. Nachdem ich die wichtigsten Dinger besorgt habe geht es wieder zurück zur Familie. Am abend trfeen wir uns von der Schule beim Place d'Youville, es regnet in Strömen und schon bald merke ich, dass ich die Jacke schon lange wieder einmal imprägnieren sollte. Mein Regenschirm, den ich am ersten Tag in Quebec gekauft habe, macht sich zum xtem bezahlt. Nach einem ersten Bier in der Gartenbeiz unter den Sonnenschirmen machen wir uns auf den Weg zur Grande-Allee, wo wir den rest der Schule treffen. Nach etlichen versuchen einen Platz im innern eines Restaurants zu finden, es regnet immer noch in Strömen, machen wir uns in einer Gartenwirtschaft unter einem grossen Schirm gemütlich. Heute abend ist Jean Paul angesagt, unsere Teenies aus Mexiko schwärmen schon lange von ihm. Als es Zeit wird gehen wir in Richtung Hauptbühne wo schon viele junge Leute warten. Als es losgeht wird es sehr laut, es wird Hausmusikk gespielt, der Stiel gefällt mir nicht aber es ist doch noch interessant all die Leute zu beobachten und auch die Technik auf der Bühne. Meine Schuhe sind schon recht durchnässt und der Regen dringt auch immer mehr durch den Regenschutz ein. Nach dem konzert gehen wir noch in den Dagobert, wieder ein Club mit sehr lauter Musik. Mit dem letzten Bus fahren wir schlussendlich wieder zurück in die Unterkunft.

Posted by pfiff at 11.07.09 23:00
Comments

überchunsch de gli no en Ghörschade bi so viel luter Music, muesch wider mal Abtauche so chasech
Ghör wider beruhige.
Gruess Pesche

Posted by: Pesche at 13.07.09 14:43

Han mir geschter scho Ghörbölze poschted, so chan ich die nächschte Konzert e chli besser gnüsse ;-)

Posted by: pfiff at 13.07.09 16:34