07.09.09

Schulfrei

Wieder einen Ausflug ans Cap-Rouge.

Heute morgen ist ein Ausflug ans Cap-Rouge angesagt, da ja unser Vorhaben in den Nationalpark zu fahren scheiterte entschlossen wir einen Kanutrip in Quebec, schlussendlich war es wahrscheinlich gar nicht so schlecht die ersten Erfahrungen auf einem ruhigen Fluss zu sammeln bevor es dei Stromschnellen runter geht. Erstaunlicher weise treffen sich alle bei der Endstation von Bus #800, wo es dann weiter geht mit der #14 nach Cap-Rouge. Nach einigen Verhandlungen bekommen wir den Einheimischentarif, die Leute schauen mich zwar immer ein wenig komisch an wenn ich den Schülerausweis zücke. Wir fassen die Schwimmwesten, die Paddel und besteigen die Boote und schon sind wir auf dem kleinen Fluss unterwegs, die einen schon bald recht zügig, die andern noch ein wenig im ZickZack. Wiederum ist es sehr friedlichen, neben toten Enten sehen wir auch einen Fischreiher und bestaunen die schönen Häuser die direkt an den Fluss gebaut werden. Nach der Rückkehr, die einen recht nass und müssen sich deswegen umziehen, gehen wir noch in einen Imbiss, wo wir etwas kurzes Essen. Den Rest des Tages verbringe ich wieder ein wenig mit shoppen, wobei ich noch recht viel zum französisch sprechen kam, war so richtig erfolgreich. Den Anschluss des Tages verbringe ich wieder im Starbucks, wo ich die Fotos sortiere, den Tagesbericht schreibe und den Kaffee geniesse.
In der Gastfamilie angekommen, bin ich erst einmal alleine, ich starte mit dem brennen der CDROM der Fotos von heute. Auf einmal stürmen die Zwillinge ins Haus, reissen die Kühlschrank auf und futtern sich durchs Gemüse, könnte meinen sie hätten die letzten paar Wochen nichts gegessen.
Ab heute ist die Hütte wieder voll, ein Musiker der gelegentlich hier übernachtet und neu eine Studentin von der Universität. Hoffe einfach das diese Personen nicht schon um 06:00 aufstehen und ich so nicht in die Dusche komme. Zum Znacht wurde wegen den hohen Aussentemperaturen wieder einmal der Grill eingefeuert, zum Dessert gibt es Profiteroles mit Ahornsirup.


Luke, Aimée


Urs, Gabi


Alle 4


Unsere internationales Kanu-Team: Ich (Zürcher Oberland), Luke (USA), Urs (Luzern), Murielle (Nidwalden), Gabi (Chile), Aimée (Brasilien)

Posted by pfiff at 07.09.09 23:00
Comments