21.09.09

Flug Toronto - Vancouver

Stadtwanderung mit 60kg Gepäck

Diese Nacht wurden wieder einmal ganze Wälder gerodet, ein reinstes Schnarchkonzert, zum Glück stört es mich nicht. Ein Anderer machte den Versuch um 05:00 aufzustehen, auf jeden Fall kam alle 5 Minuten sein Wecker, er fluchte kurz, stellte den Wecker wieder ab und so weiter. Nach dem zehnten mal schaffte er es dann auch. Ich ging um 06:00 unter die Dusche, anschliessend packte ich das nötigste zusammen und machte mich auf den Weg in ein Starbucks, wo ich frühstückte und dazu die NZZ las. Anschliessend definitif zusammenpacken und auf in Richtung Airport-Shuttle, ich lief also sicher über einen Kilometer mit Vollpackung, grosser Rucksack am Rücken, kleiner Rucksack vorgehängt und meine Rolltasche hinten nachziehend. Ich war schon recht verschwitzt als ich beim Busstopp ankam, konnte gerade meine Taschen einpacken und der Buschauffeur knurrte etwas vor sich hin. Die Fahrt dauuerte ca. 30 Minuten und war recht gemütlich. Am Flughafen angekommen wechselte ich erstmals mein TShirt und danach ging es in Richtung Checking. Ich wusste dass ich leicht über dem Gewicht mit meinem Gepäck war, dachte einfach, dass es hier auch eine Tolleranz gibt, leider war dem nicht so. Pro Uebergewichtigen Koffer muss man hier 75$ bezahlen, so packte ich ein wenig um, so dass ich einen Koffer mit 23kg und einen zweiten mit 32kg hatte (habe mein Handgepäckk auch gerade ein wenig geleert, da es ja nicht mehr drauf ankommt ob ich 1kg oder 9kg zuviel habe. Anschliessend die Sicherheitskontrolle, bei mir hat wieder einmal nicht gepfiffen, hatte also zuwenig Metall auf mir, dafür wurde mein kleiner Rucksack untersucht. Ist halt schon eine kleine Wundertüte was man alles darin findet, aber irgendwie wurde die Dame nicht fündig und so durfte ich wieder alles zusammenpacken und weitergehen. Vor dem Abflug genehmige ich mir noch einen Kaffe und einen kleinen Imbiss, weiss ja nicht ob es bei Inlandflügen etwas zu essen gibt oder nicht. Für meine Weiterreise muss ich mir eine neue Gepäckstrategie ausdenken, eventuell kann ich ja wieder etwas nach Hause senden, habe da schon ein paar denen was ich nicht mehr brauche, sonst mit nur 75$ Aufpreis für einen schweren Koffer, das liegt eigentlich noch im Budget.
Der Flug verlief ganz ruhig, einfach gibt es bei Air Canada Inlandflügen nichts zu essen, nach 5 Stunden Flug hatte ich dan schon ein wenig Hunger. In Vancouver angekommen packte ich mein Gepäck und suchte erst einmal ein Info-Schalter von Air New Zealand um mich nach den Preisen für Uebergepäck zu erkundigen, leider wusste niemand Bescheid und ich wurde aufs Internet verwiesen. Mit dem AirportShuttle fuhr ich schlussendlich in die Stadt,, wo mich wieder ein paar Meter erwarteten. Der CheckIn in der Jugendherberge verlief ohne Probleme, liegt schön in einem ruhigen Quartier ganz in der Nähe von der Innenstadt. Auf einer kleinen Wnaderungen,, die hauptsächlich der Futtersuche galt, bin ich auch wieder einmal bei meiner alten Schule vorbeigekommen, dieses Gebäude sieht immer noch gleich aus aber alles andere hat stark geändert, gut ist ja auch schon 13 Jahre her. In den Strassen hocken tonnenweise Obdachlose und die Häuser sind alle in den Himmel gewachsen.
Heute Abend ist nur noch waschen, duschen und ein bischen lesen angesagt, habe ich doch wieder ein wenig Zeitverschiebung hinter mir, ich hinke jetzt der Schweiz 9 Stunden hinterher. Morgen früh werde ich ja wieder automatisch verwachen, glaube kaum das ich da einen Wecker brauche, dann werde ich mich ums Tauchen und die weitere Reise ein wenig kümmern.


Der Flieger.


Meine alte Schule.

Posted by pfiff at 21.09.09 23:00
Comments

Hallo Pfiff
ich konnte mir wieder einmal die Zeit nehmen kurz in deinem Tagebuch zu lesen. Spannend mit zu verfolgen was du da so alles erleben darfst.
Gruss Lucius und Reni

Posted by: Lucius at 22.09.09 05:59