3 Stunden am Wandern
Wie immer verwache ich relativ früh am morgen, Duschen und Morgenessen. Um 10:00 stehe ich vor dem Tauchshop und warte bis er aufgeht, irgendwann kommt einer anzuschleichen und ich will mich gerade für den Mittwoch anmelden... leider ist der Tauchgang am Mittwoch noch nicht sicher und so vertröstet er mich auf den Abend, irgendwie habe ich hier in Kanada kein Glück mit Tauchen. Nun gut, fahre iich halt fort mit meinem Tagesplan, Newcastle Island ist angesagt, um 10:30 besteige iich die Fähre zur Insel, 15 Minuten später bin ich schon am Marschieren und Fotografieren. Der Wanderweg führt grösstenteils der Küste entlang und zwischendurch mache ich noch einen kleinen Abstecher zu einerm kleinen See. Nach 3 Stunden bin ich wieder bei der Fähre und fahre zurück, gerade noch rechtzeitig, denn kaum sitze ich im Kaffee fängt es draussen mit regnen an.
Während der Wanderung habe ich mir die Pläne für die nächsten Tage hier in Kanada geschmiedet: Am Donnerstag werde ich wieter nach Victoria reisen, wo ich dann 4 Nächte bleibe, am Montag geht es dann wieder zurück nach Vancouver.
Nach vier Uhr bin ich nochmals im Tauchladen vorbei, leider war es immer noch nicht klar ob am Mittwoch ein Boot raus geht oder nicht, ich persönlich rechne mal damit das ich in Nanaimo nicht mehr zum Tauchen komme.
Da es immer noch ein wenig regnet und die Temperaturen recht gesunken sind werde ich heute wahrscheinlich wieder einmal einen gemütlichen Leseabend haben.
Meine Fähre zur Insel.
Die Küste der Insel.
Die Fähre vom Festland.
Der kleine See auf der Insel.
Hohler Baum.
Tschau Danni, habe Deine Mail-Adressen nicht gefunden. Wäre froh diese von Dir zu erhalten. Deine Berichte sind interessant. Ich hoffe Du kommst bald in Tauchbasen die es nicht so hauderi Gydes haben.
Gruss Papi+Mami