15.10.09

Regen

Regen in den nächsten Tagen.

Bäche fliessen die Strasse runter und er Himmel ist grau, heute wird wahrscheinlich ein recht fauler Tag in Kaffee's und sonst in irgendwelchen Gebäuden. Sicher werde ich heute auch meinen ersten Teil der Reise organisieren, erst einmal ein paar Tage in den Norden und anschliessend in Richtung Süden.
Wie schon geplant bin ich heute von einem UNterstand zum nächsten Dach gelaufen, zwischendurch hatte es ein regenfreie Minuten aber nicht viel mehr. Ich bin fleissig am Prospekte sammeln für alle möglichen Bus- und Car-Unternehmen die auf den Inseln rumkurven. Es gibt diverse geführte Touren (StrayTravel, MagicBus, KiwiExpress), die sicher genial sind, nur entsprechen sie nicht genau meinen Wünschen und zudem ist das Gepäck auf eine Tasche beschränkt. Nur der Intercity bietet die Möglichkeit 2 Gepäckstücke mitzunehmen und hat zudem mit dem FlexiPass ein recht unabhängiges System. Ich werde dann im Laufe der nächsten Monate von meinen Erfahrungen mit diesem System berichten.
Ueebrigens um günstig ins Internet zu kommen bieten sich die "ESQUIRES Coffee Houses" an, einfach bei jeder Konsumation nach einem Voucher fürs Internet fragen und schon hat man wieder 1h oder max. 60MB zur Verfügung und erst noch einen Kaffee dazu, natürlich muss man dazu seinen eigenen Laptop mitbringen.


Nicht mal ein Ausflug auf den Auckland Skytower hätte sich heute gelohnt.

Posted by pfiff at 15.10.09 19:00
Comments