17.10.09

Aprilwetter

oder besser gesagt Oktoberwetter

Beim Morgenessen war der Himmel wieder einmal schön blau mit vereinzelten Wolken die durchzogen. So machte ich mich schon recht bald einmal auf den weg in die Stadt, Ziel war den Weg für morgen früh zu erkundigen, wo ich am einfachsten mit meinem Gepäck durchkomme. Es wird mich eine rechte Steigung erwarten, sind doch auf den Stadtkarten keine Höhenlinien eingezeichnet, ich kann mich ja anschliessend 4 Stunden im Bus ausruhen. Nach meinem Rekognoszierungsspaziergang genehmigte ich mir einen Kaffee und schnöberte ein wenig im Internet. Auf einmal bemerkte ich, dass es draussen wieder dunkler wird und schon bald hats mit regnen begonnen, dabei kam mir in den Sinn, dass ich ja gar keinen Regenschutz für meinen grossen Rucksack habe wo all meine Kleider drinn sind. So machte ich mich auf die Suche nach einem entsprechenden Laden, wenn ich nicht gerade am Reisen wäre, ich hätte mich wieder mit tonnenweise Material eingedeckt. Zuerst kaufte ich mir im Kathmandu einen Schal und ein Microfaserbadetuch, anschliessend im Bivouac einen Rucksackregenschutz. Immer war das Wetter wieder anderst wenn ich aus einem Laden kam: Regen, Sonnenschein, Bewölkt, nur Geschneit hat es nicht. So richtiges Aprilwetter oder wie es wahrscheinlich Oktoberwetter für Neuseeland, hier ist ja alles um 6 Monate verschoben, wobei ich den Ausdruck noch nie gehört habe. Eigentlich hatte ich mal noch einen Ausflug nach Rangitoto geplant, einer kleinen Vulkaninsel nur 25 Minuten mit dem Schiff von Auckland, nur hat es auf dieser Insel keinen Laden und nur einen Unterstand, so bin ich gerade froh dass ich nicht gegangen bin, ich werde diesen Ausflug bei meiner nächsten Durchreise durch Auckland machen, wenn es dann in Richtung Süden weiter geht.

Mein Fahrplan für morgen:
18.10.2009 / 08:30 Auckland
18.10.2009 / 12:40 Paihia

Unterkunft:
YHA Paihia

Posted by pfiff at 17.10.09 16:00
Comments

Rächt Chlini Zimmer i Dire neue Unterkunft.

Wünschter en schöne Ufenthalt in Paihia
Gruss aus der Kalten Heimat Pesche

Posted by: Pesche at 17.10.09 07:47