29.10.09

Cats Pyjamas

Unterkunft gewechselt

Heute morgen ging ich zur Reception des YHA in Whitianga und fragte ob es möglich ist früher auszuchecken da es mir doort nicht gefällt. Ich konnte es ohne Probleme machen und sie boten mir sogar einen Transport zum anderen Backpacker an. Nun bin ich mitten im Dorf im "Cats Pyjamas", schon als ich angekommen bin hatte ich schon ein längeres Gespräch mit diversen Mitbewohnern und ich konnte auch sofort mein Zimmer beziehen. Anschliessend ging ich gerade beim Tauchschop vorbei und fragte nach Möglichkeiten zum Tauchen, am Samstag gibt es einen Tauchgang mit dem Boot, anscheinend an einen Ort wo es auch Lobster hat, so kann es gut sein, dass ich am Samstag abennd ein recht nobles Nachtessen haben werde. Shoredives machen sie zur Zeit leider keine da die Sicht nicht gut ist, diese Tauchgänge sind besser zur Sommerzeit. Ich liess jedoch meine Adresse und Telefonnummer im Shop zurück und sagte dass ich doch gehen würde, falls sich jemand meldet.
Den Nachmittag verbrachte ich mit einer Wanderung zum Shakespeare Cliff, ich bin an zahlreichen einsamen Stränden vorbeigekommen und an schönen Aussichtspunkten wo ich schön ins Meer raus und auch der Küste entlang schauen konnte. Um zum Ausgangspunkt der Wanderung zu kommen musste ich die Fähre über die Flussmündung nehmen, die Fähre fährt ohne Fahrplan, einfach wenn jemand dort ist muss man 2 NZ$ bezahlen und wieder auf die andere Seite gebracht, in der Fähre habe ich dann auch gleich eine Karte für die Wanderung bekommen. Schlussendlich war ich über 2 Stunden unterwegs und machte etliche Höhenmeter. Wieder zurück im Dorf genehmigte ich mir ein Glace.
Zum Nachtessen wollte ich mir eigentlich einen Salat und Teigwaren machen, im Supermarkt fand ich auch einen Salat, fertig gemischt und sogar einen Beutel mit Salatsauce dabei. Zudem deckte ich mich noch mit ein paar Früchten ein, unter anderem auch ein paar Golden Kiwis, die laut einem Buschaufeur die besten sind und gerade mit Schale gegessen werden können. Ich war ein wenig kritisch, da ich zuhause niicht so ein Fan von Kiwis bin, zurück im Hostel habe ich dann eine Kiwi probiert, schlussendlich sind alle 6 schon weg, die Kiwis sind wirklich genial und ich werde bestimmt wieder ein paar kaufen und essen, sie sind leider so weich, dass ich sie nicht lange aufbewahren kann. Nachdem ich den riesigen Salat gegessen hatte, hatte ich gar keinen Hunger mehr und so wird es halt erst morgen Teigwaren geben, ich bleibe ja noch ein paar Tage hier in Whitianga, höchst wahrscheinlich werde ich am Montag wieder eine Station weiter reisen.

Hoffe ja nicht dass ich da mal flüchten muss.

Die Bibliothek von Ferry Landing.

Front Beach.

Mein Wanderweg.

Auch der Cooks Beach war menschenleer.

Wie es der Name schon sagt, ist am Lonely Bay auch niemanden anzutreffen.

Nur vom Wind und Sand ausgehölter Sandstein.

Der Blick vom Lookout in Richtung Lonely Bay und Cooks Bay.

Flaxmill Bay, sicher friedlich ein paar Tage in dieser Bucht auszuruhen.

Der vordere Teil der Shakespeare Cliffs.

Whitianga vom Maramaratotara Track aus.

Die Fährstation vom Whitianga Rock aus gesehen, war gerade noch ein Zwischenfall mit einem Fischer, darum steht das Krankenauto auf dem Steg.

Die Fähre.

Meine neue Unterkunft in Whitianga.

Der Gemeinschaftsraum.

Mein Bett.

Posted by pfiff at 29.10.09 19:00
Comments

Das wäre aufgrund Deiner Beschreibung und den Fotos wahrscheinlich ein Plätzchen, wo ich etwas länger "ausharren" würde :-).

Liebi Grüess

Posted by: Peter at 29.10.09 20:49

Mir gefällts hier, wobei mit einem Auto könnte ich noch etwas unternehmen, ohne bin ich schon ein wenig aufs Dorf Whitianga fixiert. Um die ein wenig abgelegeren Teile von Neuseeland (zB Coromandel -Halbinsel, Bay of Islands, ...) zu besuchen ist ein eigenes Auto sicher von Vorteil, ich werde dies in meiner Reiseplanung in Australien (Tasmanien) sicher in Betracht ziehen. Aber es schadet ja auch nichts wenn ich einmal einen Tag lang nicht so aktiv bin, sind ja schlussendlich auch Ferien.