20.02.10

Bicheno - Launceston

Die frühe Reise.

Heute morgen ging der Wecker wieder einmal um fünf los, ich packte mein Material zusammen und machte mir das Morgenessen. Kurz vor sechs verabschiedete ich mich von meinen Tauchbuddies der letzten Tage in Bicheno und verlud meinen restlichen Dinge im Auto von Bruce. Er muss heute morgen einen Kollegen vom Flughafen Launceston abholen und so offerierte er mir eine Fahrt nach Launceston. In Launceston angekommen wurde ich vor dem Launceston Backpacker ausgeladen wo ich erst einmal warten musste bis die Reception um 08:00 auf ging. Ich bekam gerade noch eines der letzten Zimmer, ist doch das Backpacker recht schön und günstig und so wird es von vielen Reisenden angefahren. Nachdem ich mein Tauchmaterial noch zum Trocknen aufgehängt hatte und während einem zweiten Frühstück machte ich mich hinter meine Wäsche, ich musste gerade zwei Maschinen laden so viel Material hatte ich zum waschen. Wieder bin ich einmal auf zwei bekannte Gesichter im Backpacker gestossen, jemannd von Eaglehawk Neck und eine Person von Hobart, kein Wunder machen doch mehr oder weniger alle dieselbe Tour und so begegnet man sich halt dauernd. Nach dem Mittag war ich dann grösstenteils mit allem durch und nach einer erfrischenden Dusche und sauberen Kleidern genoss ich noch ein wenig die heisse Stadt Launceston (33 Grad). Die meisten Geschäfter schliessenn bereits um 14:00 und das Büro von TassieLink, dem Busunternehmen mit demich morgen nach Devenport zur Fähre fahren will hatte schon gar nicht geöffnet, so werde ich halt erst morgen früh ein Ticket kaufen können.
Ich wurde wieder einmal fündig, auch hier hat es einen Dick Smith Electronics Shop, dieses mal wieder einer der alten Schule mit vielen elektronischen Bastelartikel. Ein bischen weiter hatte es sogar noch einen besseren Laden, Jaycar Electronics, auch eine Electronic Laden Kette die sogar noch eine grössere Auswahl als DSE hat. Zum Glück ist mein Reisegepäck begrenzt, sonst hätte ich den halben Laden aufgekauft aber immer hin habe ich nun ein paar Ideen was ich zuhause suchen und basteln kann.
Wieder zurück im Hostel habe ich mein nun schön trockenes Tauchmaterial zusammengepack und für die Reise bereit gemacht. Morgen früh werde ich dann noch mein übriges Gepäck packen und zum Busbahnhof bringen und mich anschliessend noch ein wenig in der Stadt umsehen.


Mein aktuelle Unterkunft.

Posted by pfiff at 20.02.10 19:00
Comments