22.02.10

Devonport - Melbourne

Mit der Fähre unterwegs.

Die Fahrt war sehr angenehm, ich konnte in meinem Sessel ein wenig schlafen und verwachte aber recht früh am Morgen. Das Internet funktionierte eigentlich auf der gesammten Überfahrt und so konnte ich am abig noch ein wenig die News lesen und sogar eine Fristverlängerung für die Steuern habe ich eingereicht. Zum Glück hatte ich wieder einmal den Akku der Tauchlammpe ins Handgepäck genommen, so hatte ich immer genügend Energie für den Computer. Nach der Ankunft nahm ich das Tram in die Stadt, leider konnte ich das Ticket am Automaten nur mit Münz bezahlen und so konnte ich nicht wie geplant die Tageskarte kaufen, die ich im Laufe des Tages noch gebraucht hätte. Schon vor acht war ich im YHA Metro angekommen und füllte die Formulare aus, ich konnte natürlich noch nicht aufs Zimmer aber eine Dusche konnte ich doch geniessen und anschliessend hatte ich noch ein kleines Frühstück von den Überbleibsel die ich mitgenommen hatte, heute ist dann auch wieder ein kleiner Einkauf angesagt, so dass ich mich am Mprgen verpflegen kann.
Das heutige Tagesprogramm besteht sicher aus einem Besuch beim Tauchshop wo ich dann meine SVP (Special Visitor Permit) abholen kann.

Posted by pfiff at 22.02.10 09:15
Comments