02.03.10

Melbourne IX

Daten sortieren und Höhlentauchprogramm.

Der Morgen verlief wie immer mit einem ausgedehntes Frühstück, nur wurde ich dieses Mal im Zimmer versäumt. Als ich ins Zimmer zurück ging um meine Zahnbürste wieder zu versorgen war der eine Zimmergenosse dort und so schwatzen wir wieder ein Weilchen und so war es beinahe Mittag bis ich zur Unterkunft raus kam. Ich lief dann gemütlich in die Stadt wo ich mir ein gemütliches Restaurant aussuchte und startete dort mit meinen Daten aussortieren. Zwischendurch las ich noch die Zeitung und schlussendlich konnte ich die Daten von 2 Harddisk auf einer vereinen und gleichzeitig auch ausmisten. Nun bleibt nur noch eine Disk übrig die ich noch ausmisten und vereinen muss, dann ist endlich mein Laptop wieder aufgeräumt und das Backup wird dann auch ein bischen geordneter verlaufen. Auf dem Rückweg ins Hostel kaufte ich wieder das nötigste ein so dass ich die letzten beiden Tage hier in Melbourne noch durchkomme und so möglichst wenig Gepäck für die Reise nach Mount Gambier habe. Zum Nachtessen gab es heute wieder einmal Teigwaren mit Thunfisch, Tomatensauce und viel Zwiebeln.
Das voraussichtliche Programm für die Höhlentauchgänge lautet:
Freitag: Piccaninnie Ponds (Video), Fossils Cave, The Pines
Samstag: Kilsbys Sinkhole
Sonntag: The Pines, Mud Hole
Montag: Allendale Sinkhole, Engelbrechts East, One Tree
Dienstag: The Pines
Bei den einen Tauchgängen hat man einen genauen Zeitschlitz wo man rein darf, bei anderen Höhlen muss Eintritt gezahlt werden, wieder andere ein Schreiben im Voraus einsenden und dann sind noch die Höhlen und Sinkholes (wie heissen die auf Deutsch?) muss einfach vorher schnell beim Besitzer vorbeigegangen werden. Zum Glück habe ich einen erfahrenen Führer bei mir der schon oft dort getaucht ist und die Leute kennt. Naatürlich kann es schlussendlich Abweichungen zum Programm geben aber das werde ich dann in den entsprechenden Tagesberichten erwähnen.

Posted by pfiff at 02.03.10 20:00
Comments