18.03.10

Adelaïde - Perth

Wieder 2 Pakete auf dem Weg in die Schweiz.

Mein gesammtes Essen, dass nicht im Kühlschrank war, ist heute morgen verschwunden, wahrscheinlich hat es jemand einfach mitgenommen. An der Reception sagten sie mir auch, dass es nicht durch die Säuberung weggekommen sein kann, da diese am Mittwoch tagsüber stattfindet. So kaufte ich mir noch ein paar Dinge fürs Frühstück ein, zum Glück hat es immer etwas an der Reception und niemand muss hungern.
Während dem Frühstück machte ich wieder einmal meine Wäsche, so kann ich gerade mein Waschmittel aufbrauchen und habe so schon wieder ein klein weniger Gepäck. Nach dem Frühstück hiess es dann packen und auschecken und nochmals packen. Ich suchte nochmals mein Gepäck durch was ich nicht mehr brauche und was auf dem Weg nach Hause geht. Ein paar Kleider wurden auch gerade noch der Kleidersammlung übergeben. Nun sind 2 Pakete auf dem Weg in die Schweiz, ein schnelles und ein langsames. Im schnellen Paket sind ein paar Höhlentauchsachen die ich in Australien nicht mehr brauche aber sicher wieder wenn ich in der Schweiz bin, im anderen Paket ist allerlei Grümpel. So ist mein Gepäck gerade um 10kg geschrumpft.
Da der Indian Pacific erst nach 18 Uhr los fährt verbrachte ich den Tag noch mit Kaffee trinken und einer Reiseverpflegung vorbereiten, bin ich doch während den nächsten beiden Nächten im Zug und komme erst am Samstag morgen in Perth an. Während der Reise werde ich mich von Sandwhich verpflegen, habe auf jeden Fall ein paar Butterbrote gestrichen und ein wenig Fleisch und Käse dabei, falls es im Zug dann doch was anständiges zu essen gibt kann ich ja immer noch den Menuplan ändern.
Die Fahrt zum Bahnhof ging schneller als erwartet, gerade als ich ein Taxi bestellen wollte komen 3 angefahren und suchten einen Passagier, da sie ihn nicht finden konnten übernahm ich dann die Fahrt. Beim Check-In am Bahnhof musste ich mein Gepäck auf 4 Gepäckstücke aufteilen, da jedes Teil immer nur maximal 20kg schwer sein durfte, kostete aber keine Aufpreis, was ich noch positiv fand.
Um ca. 18:00 kann ich dann in den Zug gehen und so werde ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich nur schwer ins Internet kommen, falls doch werde ich natürlich sofort Berichten was ich im Zug so alles erlebt habe.

Posted by pfiff at 18.03.10 18:00
Comments

Na dann wünsch ich Dir gutes Zugfahren und angenehme Sitznachbarn

Gruss Pesche

Posted by: Pesche at 18.03.10 08:38

Der Stuhl ist bequem, die Sitznachbarin könnte ein bischen jünger und hübscher sein. :-S

Posted by: pfiff at 18.03.10 08:45