22.03.10

Perth - Albany

Ab in den Süden.

Um 06:00 schrillte der Wecker und ich genoss eine Dusche. Beim Frühstück hatte es bereits ein paar Leute die auch schon wach waren und sich bereit für die Arbeit machten. Anschliessend packte ich noch meine restlichen Dinge zusammen. Draussen war es zwar nur 22 Grad, ich schaffte es trotzdem nicht meinen 30 minütigen Fussmarsch zum Busterminal ohne Schwitzen zu machen, so musste ich dort gerade mein TShirt wechseln. Meine beiden Gepäckstücke konnte ich ohne Aufpreis in den Bus verladen und schon ging die Reise los in den Süden. Wieder einmal hatte ich zwei Sitze für mich und konnte mich so ein wenig ausbreiten und noch meine restlichen Berichte im Internet publizieren und auch sonst mich ein wenig durch die News hangeln. Die meiste Zeit hatte ich Internetempfang, nur zwischendurch als ich wirklich nur in der Landwirtschaftszone war hatte ich keine Verbinddung. Mein Akku von der Tauchlampe versorgte mich wieder mit genügend Energie und so verging die 6-stündige Fahrt wie im Fluge.
Im Tauchshop erfuhr ich, dass vor Mittwoch wegen dem schlechten Wetter nicht getaucht werden kann, irgend eine Gewitterfrint kommt die Küste runter. Ich habe nun einmal die Unterkunft bis Sonntag reserviert und hoffe nun dass ich Ende Woche dann ein wenig zum Tauchen komme. Immerhin ist es hier ein wenig kühler, jedoch kündigt sich die Gewitterfront durch eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit an. Den morgigen Tag werde ich sehr wahrscheinlich mit Tauchanzug reparieren verbringen, die Füsslinge sind schon wieder ein wenig durchgescheuert und so ist eine weitere Lage Aquaseal notwendig.

Posted by pfiff at 22.03.10 18:30
Comments

An der nord-ost Küste tobte ein Wirbelsturm das sind vileicht no die Ausläufer davon.
Hoffe Du kommst gleichwohl noch zum Tauchen.

Gruss aus der Heimat Pesche

Posted by: Pesche at 22.03.10 18:09

Es hatte gestern recht gestürmt in Perth, ich habe Bilder im Fernseher gesehen. Hagel und ausgerissene Bäume, überflutete Strassen. Immer wenn ich eine Grossstadt verlasse wütet anschliessend ein Sturm, war auch schhon so als ich Melbourne verliess.
Der Sturm oder dessen Ausläufer sollten heute hier in Albany vorbeikommen aber ausser ein paar Regentropfen und ein wenig Wind habe ich bis jetzt noch nicht viel gespührt.

Posted by: pfiff at 23.03.10 07:12