24.03.10

Albany II

Gewittersturm

Gestern abend blitzte es auf einmal und es fing stark zu regnen an. Der angekündigte Gewittersturm war nun auch in Albany angekommen. Die Hostelleitung schaltete alle elektronischen Geräte aus, ich nahm auch mein Ladegerät und den Laptop vom Stromnetz. Die meisten Bewohner standen auf dem geschlossenen Balkon und beobachteten die Blitz wie sie einschlugen. Bei einem nahen Einschlag kreischten die einen oder anderen Personen. Einen Einschlag gab es gerade in den Antennenmast neben dem YHA. Irgendwann in der Nacht hörte das Spektakel auf und ich konnte meine Ladegeräte wieder ans Energienetz anschliessen.
Der heutige Morgen begrüsste uns mit einem knallblauen Himmel und die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit ist auch wieder in angenehmere Bereiche gefallen. Mein Tauchanzug wurde wieder einmal kräftig mit Süsswasser gewaschen, da er seit gestern an der Wäscheleine hing.
Als ich mich im Tauchshop nach Tauchgängen erkundigte, sagte man mir dass ich beim Clubtauchen mitmachen kann, einem Nachttauchgang am Abend. Da es sowieso Mittwoch ist willigte ich sofort ein. Uwe fragte dann nach ob ich auch für einen zweiten Tauchgang Lust habe, er gehe schon ein bischen früher und mache zwei Tauchgänge, ich müsse einfach in einer Stunde bereit vor dem Shop sein. Natürlich willigte ich ein und war bezeiten zurück beim Shop und der Rest der Ausrüstung wurde auf den Pickup verladen und schon bald ging es in Richtung Tauchplatz, Little Beach. Dort angekommen sah ich einen schönen weissen Sandstrand der mit runden Felsen eingefasst war. Wir machten uns bereit und schon bald kämpften wir uns durch die Wellen ins Wasser. Ich war natürlich mit meinem Trockentauchanzug wieder einmal ein wenig Overdressed aber es störte mich nicht gross, bliess doch ein schön kühler Wind. Unter Wasser hatte es diverse Felsen die schön mit Schwämmen und anderem überwachsen sind, kleine Fische tummelten auch überall durchs Wasser. Auch hier gibt es Seadragons und Uwe zeigte sie uns alle, ich hatte einfach das Gefühl dass sie hier viel schneller unterwegs waren als in Tasmanien, kriegte ich doch keinen vor die Linse. Leider hatte es zuviel Brandung und so musste der Nachttauchgang abgesagt werden. Uwe fuhr mich wieder zurück ins YHA, bezahlt wird dann morgen für den Tauchgang.
Im Hostel war heute Grillabend angesagt, für 2 AUD konnten wir soviele Hotdogs essen wie wir wollten, da ich am Nachmittag schon was gegessen hatte.


Die Sicht war nicht überwältigend aber doch sehr gut.


Ich tauchte das erste mal mit dem Trockentauchanzug ohne Handschuhe, leider waren die Armmannschetten ein wenig zu weit und das Wasser lief rein.


Gorgonie.


Etwas.


Fischhirn.


Federstern tagsüber.

Posted by pfiff at 24.03.10 22:00
Comments