01.04.10

Perth III

Unterkunft gewechselt.

Nach einer ruhigen Nacht hatte ich ein ausgedehntes Frühstück, anschliessend alles zusammenpacken, geht mittlerweile in 15 Minunten und auschecken. Der Fussmarsch dauerte ca. 30 Minuten zur neuen Unterkunft. Nach dem Check-In breitete ich gerade all mein Tauchmaterial für eine letzte Trocknung aus, so kann ich dann schon die erste Tasche packen und bereit für die Heimreise machen. Das meiste Material war schon recht trocken und so dauerte es nicht allzu lange. In der Zwischenzeit rollte ich meine Spools neu auf, so schön gewickelt waren sie wahrscheinlich nicht mal als ich sie neu gekauft hatte. Bis ich das Zimmer beziehen konnte las ich noch die NZZ und natürlich all die News auf dem Internet durch. Meine erste Tasche füllte ich mit 23kg Tauchmaterial, beinahe alles fand darin platz, nur noch die Automaten, die Lampe und der Fotoapparat passten nichht in die Gewichtslimite. Die Tasche passte gerade unter mein Bett, so habe ich relativ eine gute Ordnung im neuen Zimmer. Nachdem ich einen Grosseinkauf für die nächsten Tage gemacht hatte, morgen sind die meisten Geschäfter geschlossen, kochte ich mir wieder einmal Teigwaren, dieses mal mit einer Fertigsauce, was aber eindeutig ein Fehler war, hätte ichh doch bei einem Blindversuch nie rausgefunden dass dies Carbonara sein sollte. Den Rest des Abends werde ich im Hostel verbringen, einmal schauen wer alles so da ist.

Beim Bezahlen der Unterkunft hat mich der Frankenkurs recht geschockt, ist doch nun der Australiendollar schon 1.046 CHF wert, und da haben die Zeitungen geschrieben dass der Franken so stark ist. Der Australiendollar ist nun innert 2 Wochen um ca. 5% gestiegen. Nun habe ich gesehen dass der Euro zur Zeit wirklich tief ist, unter 1.50 CHF. Zum Glück habe ich für die letzte Woche das Geld schon abgehoben und muss kein neues Geld mehr wechseln.


Mein Tauchmaterial beim Trocknen.

Posted by pfiff at 01.04.10 16:30
Comments