12.12.05

Melbourne

Shopping / Reisevorbereitungen

Die Zeit vergeht jetzt schon wie im Flug, auch habe ich die Zeit noch nicht so im Griff. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass ich mitten im Einkaufen war und die Läden schliessen bereits. Als ich dann die Zeit kontrollierte war es auch bereits schon 18:00 und es war immer noch taghell.

Zuerst habe ich die wichtigen Dinge eingekauft: Duschzeugs, Rassierschaum, ...
Danach kamen die schoenen Dinge: Netzstecker, CD-ROMs, Landkarten, ...

Mit Freuden konnte ich auch feststellen, dass Lüstenklemmen auch nach Australien vorgedrungen sind. Zurück im YHA begann dan auch schon die Bastelstunde, meine Steckdosenleiste mit einem Australischen Stecker erweitern.

Zur Zeit gewöhne ich auch langsam an die Geisterfahrer, muss beim Ueberqueren der Strasse immer auf beide Seiten schauen, nicht dass auuf einmal einer auf der falschen Seite daher kommt. Beinahe ein grösseres Problem sind die Fussgänger, die weichen auch immer auf die falsche Seite aus, so hatte ich heute schon mehrere Beinahe-Zusammenstössen.

So, jetzt gehts ans Internet-Terminal und ich kann endlich meine Berichte veröffentlichen. Mit Freude habe ich gesehen, dass auch hier im YHA die Zivilisation einzug gehalten hat und die Computer über eine USB-Schnittstelle verfügen.

Posted by pfiff at 12.12.05 21:00
Comments

Hi Pfiff, das isch ja wieder e Nachricht, han gar nöd gwüsst, dass du wieder im Usland bisch. Ja sälberschuld, wänn ich nie meh is Training cho bin!

Ich wünsch Dir uf jedefall vill Spass bim Tauche und freue mich scho uf die erschte Bilder vo de Unterwasserwält.

Machs guet.
Grüessli Chrige & Familie

Posted by: Chrige at 12.12.05 01:26