Das Auto steht bereit, die Versicherung fehlt noch
Heute morgen musste ich den Wecker stellen, habe ich doch mit Alex und Mariana abgemacht um das Auto zu holen. Nach einem kleinen Kampf um halb acht (!!!) schaffte ich es schlussendlich doch noch aus dem Bett. Nach einer Duschen und dem "Big Breakfast" machte ich mich auf den Weg. Per Tram und Karte in der Hand fand ich schlussendlich die gewünschte Haltestelle. Das Haus habe ich relativ schnell gefunden. Ein Auto und mehrere Eimer mit Putzmittel stehen davor, der Wagen ist allso in einem tadellosen Zustand. Nach der Begrüssung durch Alex zeigte er mir jedes Detail des Wagens, das Gehäuse ist ein wenig angeschlagen aber der Motor läuft noch. Nach dem Vorglühen startet der Motor ohne Problem und so mache ich mich seit langem wieder einmal als Geisterfahrer auf die Strasse. An den Ganghebel habe ich mich bald gewöhnt und das YHA fand ich erstaunlicherweise auch auf anhieb.
Mit viel Selbstvertrauen mache ich mich auf den Weg zur ersten Versicherungsgesellschaft (RACV) aber schon nach wenigen Minuten teilte mir das Gegeüber mit, dass sie seit neustem keine Versicherungen mehr an Touristen ausstellen, da diese immer Probleme machten. Leider konnte mir der Berater auch nicht einmal den Weg zu seiner Konkurrenz (AAMI) sagen aber nach einem kurzen Besuch im Touristoffice hatte ich die Adresse. Der Mann dort stammelte etwas von Suburb und ich dachte mir nicht Schlimmes, die Strasse ist mir auf jeden Fall bekannt vorgekommen und so machte ich mich auf den Weg. Nach ca. 1 Stunde bin ich auch dort angekommen (es war die Hausnummer 601 und startete bei Nummer 1). Die Frau dort an der Reception erklärte mir dasselbe, dass auch sie keine Versicherungen mehr an Touristen ausstellen.
Auf dem Rückweg nahm ich noch meinen obligatorischen "Super Juice" (Randen, Aepfel, Rüebli, ...) zu mir und zurück in Melbourne schnappte ich mir noch ein Portion Sushi (4 AUD das Pack).
Nun sitze ich hier in der Einkaufsstrasse vor dem Startbucks, habe mich in irgend ein offenes WLAN eingeloggt und schreibe ein paar Mails, update die TVUster Webseite und schreibe mein Tagebuch. Die Sonne geht langsam unter und es wird langsam kühl für kurze Hosen und Tshirt. Auf dem Heimweeg ins YHA werde ich mir noch einen Kaffe im Starbucks genehmigen und den Rest des Abends mit Lesen und weiteren Informationen über Versicherungen einholen verbringen und so hoffe ich, dass ich morgen eine Lösung finde.
Letzte Nacht verbrachte ich einen grossen Teil mit lesen, um mich möglichst schnell an den neuen Rhytmus zu gewöhnen bin ich schon um elf ins Bett und schlief auch recht schnell ein, um 01:00 erwachte ich und war hellwach, auch das lesen mehrerer Kapitel im neuen Brunetti half nichts dagegen, um 03:00 schlief ich dann wieder ein. Nun hoffe ich einfach, dass ich diese Nacht durchschlafe, denke nach den Wanderungen die ich heute gemacht habe sollte dies kein Problem sein.
PS: Noch kein einziges Foto habe ich gemacht!!!
Tschau Dani,
bin schon gespannt auf das erste Foto von Deiner Rennmaschine. Viel Erfolg auf Deiner Suche nach einer Versicherung. Spann doch ein Kamel oder Esel vor Deine Karre, so kannst es vielleicht ohne Versicherung machen.
Gruss M+P
Posted by: Mami+Papi at 13.12.05 07:03Hey Pfiffi...
Schön dass Du gsund det une aachoo bisch... Aber dass Du nokeis Föteli gmacht häsch findi also tragsich... ;-))
Heb e gueti Ziit !!!
Wügi
PS: ...und mach gfälligscht Föteli... *lach*
Posted by: Rolf Wügi Würgler at 13.12.05 07:53