20.12.05

Bicheno

Der Küste entlang nach Bicheno.

Mit dem Auto fuhr ich alles der Küste entlang nach Bicheno, die Aussicht war schoen die fahrt angenehm kurz.

In Bicheno angekommen buchte ich erstmals die Unterkunft, war wiederum problemlos im einzigen Backpacker im Dorf.
Anschliessend war der Besuch im Tauchshop angesagt, dort wurde ich einfach auf den Nachmittag vertröstet.
Nach ein paar Fish & Chips machte ich mich wieder auf den Weg in den Tauchshop, wo ich sofort das Blei und die Pressluftflasche bekam.
Es war ein Shore-Tauchgang angesagt, also vom Strand her ins Wasser.
Die anderen Taucher (1 Australier und 1 Deutscher) hatten noch nicht genügend Tauchgaenge, dass Ihnen ein Bootstauchgang zugetraut wurde.
Mir war es schliesslich egal, da ich mich sowieso erst einmal ans Salzwasser gewöhnen wollte.
Unsere Ausrüstung wurde auf einen Pickup verladen und mit dem eigenen Auto fuhren wir anschliessend zum Strand.
Dort bekamen wir genaue Instruktionen über den bevorstehenden Tauchgang und ich wurde mit dem Deutschen in eine Gruppe eingeteilt.
Der Tauchgang verlief problemlos, ausser am Schluss hatte ich ein wenig Probleme mit den Ohren.
Unterwegs sahen wir ein paar Stingrays (Stachelrochen), Seadragons (so eine Art Seepferdchen) und eine Butterflyfish (so ein Fisch mit schön farbigen Flossen der am Grund rumläuft).
Zudem ein paar Schnecken (eine weisse und eine orange) und natürlich viel Kelb.
Nachdem ich das Material bezahlt und mein Material gewaschen habe bin ich zurück in die Unterkunft.

Hier besuchte ich den Aussichtshügel und anschliessend suchte ich den toten Wal am Strand auf.
Dieser roch schon recht deftig, so dass ich ihn nur mit dem Wind anscchauen konnte, gegen den Wind hätte ich es nciht ausgehalten.



Das Backpacker vom Aussichtsberg her gesehen.


Bicheno, das Dorf.


Der tote Wal am Strand.

Posted by pfiff at 20.12.05 15:04
Comments