Eines der letzten Betten erwischt.
Heute morgen stand ich bezeiten auf um mich möglichst früh auf den Weg nach Launceston zu machen.
Eine ehemalige Amerikanerin (60+), die nun in Tasmanien lebt, machte mir aber einen Strich durch die Rechnung, sie wollte umbedingt noch meine Tauchfotos anschauen.
Als ich ihr dann ein paar hundert gezeigt hatte, war es schon 09:00.
Ich checkte noch schnell die eMails und machte einen update auf der TV Uster Webseite.
Die anschliessende Fahrt war gemütlich, in Scottsdale machte ich eine kleine Pause und ein alter Mann erzählte mir dabei seine halbe Lebensgeschichte.
In Launceston angegkommen fuhr ich direkt zum Backpacker und habe mir hier gerade noch eines der letzten Betten ergattert.
Nun bin ich in einem geräumigen Zweierzimmer und weiss noch nicht mit wem ich es Teilen werde, werde es dann heute Abend noch sehen.
Vorhin ist gerade mein Mitbewohnerr im Zimmer angekommen, ein Deutscher der seit November hier in Tasmanien ist.
Hier hat es noch viele Leute die auf einer Farm arbeiten, er war auch eine Zeitlang auf einer Farm am Früchte ablesen, einfach für 4 Stunden am Tag, dafür bekam er Kost und Logie.
Den Nachmittag verbrachte ich mit einer kleinen Wanderung in den "Cataract Gorge", das ist so eine kleine Schlucht hier in Launceston.
Am hinteren Ende der Wanderung hat es eine Hängebrücke und einen Sessellift über die Schlucht, kann aber auch gut zu Fuss über den Weg den Bach überqueren.
Es war eine schönerr Spaziergang und mit den Sandalen problemlos zu machen.
Den Rest des Abends werde ich noch mit lesen und den morgigen Tag planen verbringen, sofern nichts anderes dazwischen kommt.
Der Weg zur Schlucht
Launceston von der Schlucht aus
Der Bach