12.02.06

Busselton

Die Reise nach Busselton.

Der gestrige Abend verlief noch ganz lustig, zuerst hatte ich mit einem Oestereicher ein Gespräch über Australien und wo man am besten durchfährt. Anschliessend gesellte sich noch eine Friburgerin dazu, die sich auch für die Fotos interessierte die ich machte. Der Oestereicher ging dann bald einmal ins Bett und ich setzte das Gespräch mit der Schweizerin bis kurz vor zwölf fort. Anschliessend machte ich mich auf den Weg ins Zimmer, dass ich diese Nacht mit 3 Deutschen teilen muss.

Heute morgen überhörte ich dedn Wecker und verwachte erst nach sieben Uhr. Beim Frühstücken gesellte sich wieder der Oestereicher zu mir und so dehnte sich das Ganze ein wenig aus. Anschliessend noch ein paar Gespräche mit den Deutschen im Zimmer und so war es auf einmal nach zehn und ich musste mich mit dem Auschecken aus dem Hostel beeilen. Ich wurde noch vom den Hostelbesitzern verabschiedet und so machte ich mich auf den Weg. Das YHA in Albany ist wirklich recht familiär geführt und das Besitzerpaar schaut aktiv, dass da immer wieder Kontakte geknüpft werden.

Die Fahrt erfolgte ereignislos, ich musste mich ein wenig beeilen, da ich noch in den Tauchshop wollte und die schliessen ja normalerweise um 17:00. Kurz vor Busselton sah ich noch den Abzweiger zum Flugplatz, so fuhr ich dorthin und traf doch prompt auf das deutsche Paar, mit dehnen ich hier morgen den Tauchgang am Pier machen will. Er war am Fallschirm springen und sie las ein wenig im Buch. Sie zeigte mir den Weg zm Tauchshop, wo ich die Pressluftflasche und das Blei abholte, anschliessend noch eine kleine Besichtigung des Piers und wieder zurück zum Flugplatz. Nach dem wir uns für morgen verabredet hatten machte ich mich auf den Weg zurück nach Busselton, die Turistinforamtion war beriets geschlossen und so fragte beim nächsten Motel nach einem Zimmer und so bin ich nun hier und geniesse wieder einmal ein Doppelbett mit eigener Dusche und WC.

Morgen früh werden wir am Busselton Jetty einen Tauchgang machen und hoffentlich ein reichlich belebter Ort vorfinden.


Das YHA in Albany.

Posted by pfiff at 12.02.06 21:59
Comments