11.02.06

Albany (6. Tag)

Der Tag der Schnecken.

Den gestrigen Abend verbrachte ich mit Sport, es war Videoabend angesagt und es lief "Cool Running". Alle sassen im Fernsehzimmer und schauten sich den Film an.

Heute morgen konnte ich wieder einmal ausschlafen, ich stand erst um 08:00 auf und machte ich hinter das Morgenessen, dieses Mal konnte ich sogar die Zeitung lesen und es gab dazu noch frisches Brot. Anschliessend waren die Vorbereitungen fürs Tauchen angesagt, dieses mal keine geführte Tour sondern auf eigene Faust. Im Hostel hat sich eine Schottin einquartiert, die auch recht viel taucht. Wir machten uns auf den Weg zum Tauchshop, wo wir die vorbestellten Pressluftflaschen und Bleigurte abholten und holten noch die letzten Informationen über die Tauchplätze ein.

Zuerst ging es zur Mistaken Island, einem Anhängsel einer Halbinsel, die man anscheinend tauchend umrunden könnte. Dort auf dem Parkplatz angekommen besichtigten wir erst einmal den Tauchplatz, nur ca. 50m laufen und wir waren schon im Wasser. Nach dem wir uns umgerüstet und bereit gemacht hatten watschelten wir zum Strand und liefen si weit es ing in Richtung Insel, schon bald wechselten wir zu den Flossen und schnorchelten noch ein Stück. Als es dann tief genug zum Tauchen war wechselten wir auf Pressluftversorgung und tauchten ab. Schon kurz darauf trafen wir auf Riesenschnecken und weiteren kleinen Schnecken, bei den ersten war ich hell begeistert und machte ein paar Aufnahmen aber schon bald merkte ich dass das ganze Gebiet mit Schnecken abgedeckt war. Dasselbe galt für Röhrenwürmer, ich konnte diverse Fotos von denen machen. Auf dem weiteren Tauchgang sahen wir noch Rochen, Cuttlefish und diverse andere Tiere. Wieder zurück packten wir unsere Sachen wieder in die Boxen und machten uns auf den Weg zum Walmuseum, wo wir etwas zu Mittag assen.

Der zweite Tauchgang war in Mutton Bird Island angesagt, vom Parkplatz ging es zuerst ein paar Stufen zum Strand runter und dort bot sich wieder einmal ein Bild von weissem Sand und kristallklaren, blauen Wasser. Wieder zurück beim Auto rüsteten wir uns wieder in die nasse Tauchausrüstung ein und machten uns auf den Weg zum Strand. Im Wasser bot sich dann aber eher ein langweiliges Bild, es hatte mehr oder weniger nur Seegras und ein paar Steine mit den üblichen Fischen zwischendurch. Spöter im Shop erfuhren wir, dass wir anstelle nach rechts, nach links tauchen sollten.

Nachdem alles Leihmaterial wieder zurück im Laden und unser Material ausgewaschen war bin ich nun in der Unterkunft und schreibe wieder einmal einen Tagesbericht. Morgen geht es weiter nach Busselton, wo dann der Jetty angesagt ist, falls alles gut läuft, weiter will ich dann noch die Swan betauchen.


Riesenschnecke.


Röhrenwurm.


Gelbe Schnecke.


Farbige Schnecke.


Catfish.

Posted by pfiff at 11.02.06 20:41
Comments