21.02.06

Geroldston

Ab in den kühlen Süden.

Heute morgen war die Luft in Coral Bay immer noch feucht und heiss, zudem hatte es tonnenweise Fliegen. Nach dem Frühstück und einem kleinen Service am Auto fuhr ich los. Bei jedem Halt in den Roadhouses wurde ich sofort wieder von tonnenweise Fliegenumschwärmt, so wusste ich wieder einmal, dass ich nicht für dieses Klima geboren bin. Unterwegs bliess nur heisser Wind durchs Autofenster und es gab gar keine Abkühlung, es war als ob jemand mit einem Heissluftgebläse dauernd neben dem Auto steht und durchs Fenster bläst.

Hier in Geroldston angekommen schrieb ich mich sofort ins Backpacker für zwei Nächte ein. Anschliessend besuchte ich den Tauchladen und musste wieder einmal feststellen dass es recht schwierig ist einen Tauchgang zu machen. Der heutige Nachttauchgang ist bereits ausgebucht und morgen ist keiner geplant. Am Donnerstag bin ich nun einmal auf der Warteliste und hoffe dass sich noch ein paar andere Taucher melden, sonst werde ich schon bald in Perth sein und versuche das Auto zu verkaufen.

Das Backpacker hier in Geroldston ist ein bischen komisch, schon an der Reception war ein Stapel Bibeln vorhanden und mit Schrecken musste ich feststellen dass dieses Buch sogar im Zimmer aufliegt. Hoffe die sind nicht allzu heilig, zum Glück habe ich ein Einzelzimmer gebucht und kann mich so im Notfall zurück ziehen. Generell musste ich feststellen dass es hier recht viele "Fischlis" hat und in jedem Kaff mindestens einen Gebetstempel hat.

Morgen werde ich sehr wahrscheinlich einmal den Kalbarri Nationalpark besuchen, es soll dort recht schöne Schluchte haben. Im Tauchshop haben sie mir zwar erzählt, dass man an vielen Orten zu Fuss zu den Orten gehen muss und es zur Zeit recht heiss zum wandern ist. Ich mache den Ausflug, auch weil ich gehört habe, dass in der Ortschaft auch ein Tauchshop ist und der eventuell einen Tauchgang macht.

Posted by pfiff at 21.02.06 19:07
Comments