Im Süden und schon fürs Tauchen angemeldet.
In Perth versuchte ich noch einen Weg zu finden wie ich das Geld vom Autoverkauf in die Schweiz überweisen kann aber das ist hier in Australien recht schwierig. Zuerst ging ich einmal auf die Post, dort wurde ich zu einer Bank weiter geschickt. In der Bank glubte ich schon dass es funktioniert, nur als der Bänkler erfuhr, dass ich Bargeld überweisen will und kein Konto bei ihnen habe war es schon wieder zuende mit der Gescchichte. Ich wurde dann weiter an Western Union verwiesen, einer Art wie man weltweit Bargeld überweisen kann, nur ist das ganze gedacht, um zwischen 2 Personen Geld auszutauschen und nicht für eine Ueberweisung auf ein Privatkonto. Zudem kostet es recht viel um ein wenig Geld zu überweisen, so habe ich es sein lassen.
Ich fuhr direkt durch von Perth nach Albany, die Fahrt dauerte ca. 4.5 Stunden und der mühsamste Teil war wieder einmal bis ich zur Stadt raus war. Eigentlich wollte ich ja zwischendurch einmal kurz anhalten und einen Kaffee trinken und etwas kleines Essen, nur waren die ersten Käffer so klein, dass ich schon wieder ausserhalb war bis ich mich entschieden habe, wo ich anhalten wollte. Als es dann nur noch wenige Kilometer (ca. 120km) vor Albany war entschied ich mich gleich durchzufahren.
Hier in Albany angekommen fuhr ich direkt zum Tauchshop und erkundigte mich über allfällige Tauchgänge, für morgen bin ich bereits eingeschrieben, für übermorgen fehlen noch ein paar Leute. Im Tauchshop sprach ich auch ein wenig über meine Tauchgänge in den vergangen Wochen und dort erfuhr ich auch, dass es anscheinend oft passiert, dass die Leute von Exmouth ein wenig enttäuscht sind, besser man geht nur schnorcheln.
Im YHA war alles recht ausgebucht, vor mir hatte sich gerade eine Gruppe eingecheckt aber meistens bekommt man als Einzelperson immer ein Zimmer. Die Besitzer kannten mich immer noch mit Namen, was doch recht erstaunlich ist bei den vielen Leuten die hier immer ein und aus gehen. Heute abend ist wieder Barbeque angesagt, war bereits im Laden und kaufte mir ein richtiges Stück Fleisch... das Drummherum wird ja vom YHA spendiert.
Das Wetter sieht nicht gerade nach dem bekannten Australienwetter aus, zur Zeit ist es bewölkt und zwischendurch regnete es sogar ein wenig, dafür ist es schön kühl.
In den nächsten Tagen muss ich mir auch noch einen Plan machen, wie ich die restlichen Tage hier verbringen will, nicht dass ich am Ende die gesammte Zeit hier in Albany verbringe und keine Zeit mehr für einen Tauchgang in Perth habe.