Das Boot war voll...
Gestern abend war wieder einmal Grillabend im Backpacker, da ich dies ja schon im Voraus wusste besorgte ich mir ein gutes Stück Fleisch, dafür verzichtete ich auf die Beilagen. Anschliessend hatte ich wieder einen friedlichen Abend, erst mit einem Bauer aus Schüpfen und anschliessend mit einem Pärchen aus Oberrieden.
Am Morgen war wieder um 06:00 tagwache, einfach dass ich genügend Zeit hatte mich auf den Tauchgang vorzubereiten. Beim Pier angekommen waren bereits andere Taucher dort und als ich durchzählte waren wir insgesammt 11 Taucher (inklusiv den beiden Guides) und somit war das Boot voll. Der Himmel war immer noch bedeckt und es bliess noch ein recht kräftiger Wind und die See war recht rauh. Wir fuhren trotzdem raus, da die Tauchplätze zum Teil durch die Insel geschützt werden. Ich wurde mit einem Britten eingeteilt und so machten wir uns bereit für den ersten Tauchgang. Die Kamera nahm ich trotz vielen Aussetzern doch mit, hoffte einfach dass sie per Zufall funktionierte. Der Tauchplatz war "The Fingers", es sind einfach Felsfinger die ins mehr ragen, der Bewuchs war nicht so üppig, jedoch schön. Leider ging dem Britten recht schnell die Luft aus und so machten wir uns wieder auf den Weg zurück zum Boot, ich dehnte dabei meinen Sicherheitsstopp ein wenig aus, während der Britte bereits aufs Boot ging.
Beim zweiten Tauchgang gingen wir wieder zu den Seehunden (Newzealand Fur Seals, haben eine spitzigere Nase als die australischen). Zuerst schwammen wir zu den Felsblöcken und anschliessend zurück zu den Seehunden. Heute waren sie jedoch nicht so sehr zum spielen aufgelegt, war aber doch noch schön ihnen zuzusehen.
Wieder zurück in der Unterkunft kontrollierte ich die Fotos (zusammen mit dem Hostel Manager) und wir beide trauerten um manche Bilder, die einfach wieder nicht gut rauskamen, da die Kamera irgend einen Wackelkontakt hat, zum Glück gab es ein paar wenige gute Fotos.
Nachdem ich vom Tauchen zurück kam, hatte ich noch einen Anruf (Beantworter) von einem Interessenten für das Auto erhalten.
Bildstörung.
Scorpionfisch auf Schwamm.
Fischschwarm.
Hoi Dani
Beim 1. Foto handelt es sich nicht um eine Bildstörung.Ich denke eher an einen Schwarm voller Thunfische die mit 70 Sachen an Dir vorbeijagten.Musstest sicher noch den Kopf einziehen oder ?
Weiterhin noch viel Spass!!!!
Gruss Uwe