09.03.06

Perth (abend)

Der Abend vor der Abreise.

Wieder zurück im Hostel traf ich wieder einmal auf einen alten Bekannten, ein Oestereicher, der meinen Autokäufern beratend zur Seite stand. Er hörte auch nichts mehr von den andern und so gehen wir beide davon aus dass sie mit dem Fahrzeug zufrieden sind. Als alle mit kochen begingen packte mich auch noch der Hunger und ich machte mich nochmals auf den Weg in die City. Unterwegs kam mir auf einmal in den Sinn, dass es hier in Northbridge ja noch ein Hog's Breath Cafe gibt, dieses suchte ich sofort auf und bestellte mir ein saftiges Stück Fleisch (ohne Sauce, einfach nur zum geniessen). Im Hostel zurück sassen wieder einmal alle um einen grossen Tisch und plauderten sinnloses Zeugs, war aber sehr gemütlich. Das Hostel The Witch's Hat kann ich nur empfehlen, es hat schönn grosse Räume und alles ist sehr sauber. Von ein paar Langzeitinsassen habe ich gehört, dass dieses Hostel (und noch ein anderes) einer älteren Dame gehört und die mindestens jeden zweiten Tag einmal vorbei schaut. Auch werden die Räume durch ein Putzinstitut gereinigt und nicht wie in vielen anderen Hostels durch Studenten oder Reisende. Auch werden die Bettbezüge auswärts zum Waschen gegeben und es kommt regelmässig ein Putzinstitut vorbai dass die Teppiche reinigt (heute auch wieder). Es liegt ein weenig ausserhalb des Zentrums (10 Minuten zu Fuss) und somit ist es schön ruhig hier und es hat auch bedeutend weeniger Pöbel um die Hütte. Den Namen hat das Hostel wegen seiner Bauform, von der Strasse her sieht man einen kleinen Turm der wie ein Hexenhut aussieht. Es war anscheinend früher einmal ein kleiner Landsitz mit beachtlichen Räumlichkeiten und der Gemeinschaftsbereich lädt richtig zum miteinander in Kontakt zu kommen ein. Wahrscheinlich hat es sich auch schon rumgesprochen, dass es hier reht gut ist, denn so wie es aussieht (und wie die anderen erzählten) ist es eigentlich immer recht ausgebucht und es empfiehlt sich einen Schlafplatz vorzureservieren. Ich vergass beinahe eines der wichtigsten Punkte zu erwähnen, die Zimmer sind klimatisiert und so schläft man sehr gut und ohne dass man am nächsten morgen total verschwitzt aus dem Bett steigt. Fotos werde ich noch später veröffentlichen, habe einfach jetzt schon mein Kartenlesegerät in einer Kiste verstaut und kann somit die Bilder nicht auslesen.

Posted by pfiff at 09.03.06 22:00
Comments