30.09.07

Annecy 2.Tag

Der zweite Tauchgang ans Wrack.

Das Morgenessen wird uns bereits um 07:30 serviert. Es gibt Gipfeli und Brot, natürlich noch Kaffee. Nachdem alles im Auto verstaut ist fahren wir nun dieses Mal dirket zum richtigen Hafen, wo wir um 09:00 bereit sein sollen. Als der Kapitän dann um 09:00 mit den Töff einfuhr war er recht restaunt, dass wir alle schon in der Tauchausrüstung dort standen und hat nur den Kopf geschüttelt und etwas über "Schweizer" gemurmelt. Wir konnten also unser Ausrüstung nochmals kurz abziehen und bekommen einen kurzen Kaffee bis das Boot bereit ist. Nach kurzer Fahrt zum Tauchplatz und und einem geplatzten O-Ring (INT Anschluss...) machen wir uns auf den Abstieg zum Wrack, dieses Mal müssen wir es nicht suchen und können anschliessend den Aufstieg auch ohne grosse Dekostops (7 Minuten auf 3m) der Leine nach machen.
Wieder zurück am Land verstauen wir unsere Ausrüstung im Tauchmobil und nach einem kurzen Sandwichhalt fahren wir wiederum ohne Probleme nach Hause (3.5 Stunden Fahrt ohne grossen Verkehr).

Posted by pfiff at 30.09.07 17:00
Comments