21.07.09

Schule im Restaurant

Einmal ein anderes Schulzimmer.

Heute morgen habe ich einmal in einem anderen Schulzimmer angefangen, die gesaammte Klasse hat sich in der Broucherie Le Croquembouche in Bas-Ville getroffen. Nachdem alle einen Kaffee bestellt und sonstige Süssigkeiten dazu bestellt haben, haben wir einfach 2 Stunden geredet und diskutiert, alles natürlich in unserem wackeligen Französisch, aber was solls, Uebung macht den Meister. Anschliessend hatten wir eine kleine Führung zurückzum Schulhaus, wo wir noch den Rest des Morgens verbrachten.
Zum Mittag gab es wieder einmal einen Salat und ein Pouletschnitzel von McDonald, das ich im Park vom Hotel de Ville verspeiste.
Die Einzellektion hatte ich dieses mal bei einer neuen Lehrerin. Am Anfang hatte ich kein Wort verstanden, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich wieder an die Sprache und es ging besser. In den Einizelstunden wird recht intensiv gearbeitet, bin danach meistens recht müde und kann nicht direkt die Hausaufgaben machen, so sitze ich wieder einmal im Tatum und geniesse eine Kaffee und schreibe meinen Tagesbericht.
Zuhause angekommen bemerke ich, dass die Waschmaschine leer ist, sofort packe ich all meine dreckigen Kleider und starte einen Waschgang, denn spätestens morgen abend wären mir die sauberen Kleider ausgegangen.
Beim Nachtessen sind wir eine riesige Gruppe, 3 der Kinder der Familie sind hier, dazu noch 2 Kolleginnen, insgesammt also 12 Personen. Wieder wird der Grill eingeheizt und es gibt diverse Burger mit Salat, natürlich darf der Dessert nicht fehlen. Den Rest des Abends verbringe ich mit den Hausaufgaben.

Posted by pfiff at 21.07.09 18:00
Comments

Hallo Pfiff

Du häsch es scho sehr schön, wür au gern ime Restaurant ä chli schaffe, isch sicher viel agnehmer.

Gruess Christian

Posted by: Christian Benz at 23.07.09 21:50