23.07.09

Feucht Heiss

Wieder scheint einmal die Sonne.

Heute morgen scheint schon beim aufstehen die Sonne, also nichts wie ab in die Shorts und zur Schule. Heute gab es wieder einmal viel zu lachen in der Schule, wir sind irgendwie aufs Thema Rossfleisch abgedriffted... und es gibt tatsächlich noch Länder die kein Rossfleisch essen. Die Amerikaner in der Klasse hatten nicht so Freude als ich ihnen erklärte, dass wir in der Schweiz Autos haben und somit die Pferde nicht mehr zum reiten brauchen und so verspeisen können. Anscheinend war unser Lachen in der ganzen Schule zu hören, wurde ich doch noch diverse Male im Laufe des Tages darauf angesprochen.
In der Privatlektion liegt der Schwerpunkt nun auf dem Sprechen und dem Wortschatz, ist noch optimal, wenn man tägliche 1 Stunde individuellen Unterricht hat.
Nachdem ich mich zuhause umgezogen, geduscht und ein wnig ausgeruht habe geht es ins "Le temps perdu" zum "5à7", dem wöchentlichen gemütlichen beisammensein der Schule. Für mich gab es eine Suppe, einen Lachs und zum Abschluss noch ein Dessert. Das erste Bier wurde mir von der Schule bezahlt, da ich am Montag morgen vergebens in die Schule kam. Anschliessend gingen die einen ins "Dagobert" und ich ging mit 3 anderen im "Kaktus" noch ein Bier trinken. Da das Restaurant einmal in der Nähe meiner Gastfamilie lag konnte ich zu Fuss nach Hause gehen, war optimal mach meinen 3 Bieren am abend.

Posted by pfiff at 23.07.09 21:00
Comments