11.08.09

Lange Mittagspause

Nun habe ich den definitiven Stundenplan für diese Woche.

Gestern abend haben ein Mitbewohner und ich festgestellt, dass wir zur gleichen Stunde, im gleichen Raum und mit der gleichen Lehrerin unsere Privatlektion haben, sind wir heute morgen zur Reception gegangen und haben die Sache geklärt. Ich habe nun meine Privatlektion von 14:00-15:00 am Nachmittag, endlich habe ich 2 Stunden Mittagspause und kann mich ein wenig vom morgen erholen. So ist die Pause auch endlich eine Pause und ich muss nicht nach der Stunde direkt aus Futtersuche gehen und nach dem Essen wieder sofort zurück ins Schulhaus eilen. Sonst verlief der Schulalltag wie immer, nun sind wir 5 Schüler in der Klasse, somit ist auch ein besserer Lernvortschritt da als wenn wir zu Acht uns ins Zimmer gequetscht haben. Nach der Schule habe ich mich nach Basse-Ville verschoben, wo ich ein paar Besorgungen machte, unter anderem eine Tasche für meine Medi-Box (die Plastikschachtel isch ein wenig sperrig für den Rucksack), einen ähnlichen Ersatz habe ich für meine Badezimmer-Box gefunden, nun sollten im Gepäck nicht immer überall die Ecken rausschauen.
Nach dem Nachtessen gehen wir wieder einmal ins Kino, "De Père en Flic" ist angesagt, eine Komödie die in Montreal aufgenommen wurde... ich habe fast nichts verstanden, da erstens sehr schnell gespochen wurde und dann noch in einem montrealer Dialekt. Spass hats trotzdem gemacht und ich habe mich nach dem Nachtessen noch was bewegt.

Posted by pfiff at 11.08.09 23:00
Comments