23.08.09

Wohnungsbesichtigung

Geniale Villa mit Blick auf den Fluss.

Schon vor sechs bin ich heute verwacht, um sieben läutete der Wecker meiner Gastfamilie und niemand stellte ihn ab, kein Wunder, schlafen die Beiden ja draussen im Wohnwagen. Nach einer gemütlicheen dusche und aanschliessend ausgiebigem Frühstück machen wir uns ans aufräumen der Wohnung. Die Wohnung wird in der nächsten Woche verkauft, so muss noch schnell der Wasserabfluss geflickt werden. Auf dem Rückweg wird noch eine Wohnung am St.Lorenzstrom besichtigt, 6 Zimmer für 12 Personen, Billardtisch, Pingpongtisch, diverse Sitzplätze, alle natürlich mit Sicht auf den Fluss, zudem einmal noch geschmackvoll eingerichtet, einzig der überdimensionierte Kühlschrank passt nicht ins Ganze. Nach einem kleinen Imbiss, Poutin und Hamburger, geht es zurück nach Quebec. Hier wird der Wagen entladen und ich starte gerade eine Waschmaschine, gehen mir doch langsam wieder die Kleider aus. Zur Ueberraschung des Tages bekomme ich ein Sofa für mein Zimmer, wahrscheinlich hatten sie mitleid mit mir, da ich immer auf meinem Bett die eMails gelesen hatte. Nach dem Nachtessen (Spaghetti) und dem Dessert (Rüeblichueche) bin ich schon bald einmal im Bett.


Mein Nachtlager während dem Wochenende.

PS: Falls jemand weiss woran es liegen kann, dass ein WLAN in meinem Zimmer funktioniert und im Wohnzimmer nicht (es ist nicht die Empfangsqualität, die ist an beiden Orten gut). Das Netzwerk hat einen WLAN.Router und einen WLAN-Repeater. Sind die Frequenzen (Kanäle) in Europa und Amerika unterschiedlich, so dass es darauf ankommt wer sich zuerst einloggt und somit den Kanal bestimmt (beim Laptop der Familie funktionierts manchmal und manchmal auch nicht, bei mir ist es dasselbe). Meistens geht es nicht wenn sich alle einloggen wollen... der erste gewinnt :-S

Posted by pfiff at 23.08.09 23:00
Comments

Die Tücken der Technik, grosser Raum und wenig drin, Du bist ja schon bescheiden Dani ;-)
Wünsch Dir eine schöne Woche
Gruss aus dem Sonnigen Stäfa

Posted by: Pesche at 25.08.09 16:19

Die Adresse, die vom Provider bezogen wird ist in der Regel dynamisch (nicht fix). Wahrscheinlich vergibt der Router nur gerade mal ein oder zwei weitere IP Adressen? Müsstest auf dem Router mal nachsehen, ob der DHCP Server aktiviert und eine IP-Pool Startadresse angegeben wurde.

Posted by: Peter at 27.08.09 14:21