02.09.09

Thermohosen

Vorbereitungen fürs Tauchen

Es wird wieder wärmer in Quebec. am morgen ist der Pullover immer gut, am Nachmittag ist nur noch das TShirt angesagt, habe mittlerweile keine Ahnung mehr was ich anziehen soll. Ich werde es aber doch noch überleben. Die Schule ist heute wieder einaml ganz normal über die Runden gegangen, ein neuer Schüler ist zu unserer Klasse gstossen, ein Amerikaner, bleibt wie alle aus den Staaten maximal 2 Wochen.
Nach der Schule zeigte ich einer Mitschülerin wo man das Monatsabo für den Bus kaufen kann, ich bin dan gerade noch in den MEC und kaufte mir ein paar Fleeshosen und eine Fleesjacke für in den Trockentauchanzug, so habe ich doch einen recht universellen Unterzieher und zudem warme Kleider wenn es einmal kalt wird.
Zuhause angekommen erfahre ich dass wir früher essen, was mir gerade recht ist, da die andern von der Schule um 20:00 vor dem Schulhaus abgemacht haben, normalerweise ist das für mich zu früh, da wir erst um 19:00 essen und ich zudem ca. 1 Stunde Weg habe. Wir gehen wieder einmal zum "Moulin à Image", habe die Show zwar schon einmal gesehen, nur war es das letzte Mal von der Stadtmauer, dieses Mal gehen wir direkt in den Hafen runter, von wo die Sicht auch gut ist und zudem die Lautsprecher für die musikalische Unterhaltung stehen. Wir ergattern uns sogar einen Sitzplatz und ggeniessen die 45 Minuten der Show. Anschliessend trinken wir noch ein Bier und um Mitternacht bin ich dann auch einmal zuhause.

Posted by pfiff at 02.09.09 23:00
Comments