19.09.09

Montreal

Kurzer Stopp und schon bald gehts weiter.

Um 11:15 bin ich in Montreal angekommen und machte mich sofort auf einen kleinen Stadtrundgang, nichts spezielles anschauen, einfach ein wenig die Füsse vertreten. Das Gepäck ist bereits aufgegeben (beinahe wie beim Flieger) und so habe ich diese Sorgen nicht mehr. Die Stadt gefällt mir zur Zeit nicht so, ist ein kleiner Schock nach Quebec, dies ist wirklich eine Grossstadt mit hohen Häusern und die Leute sind auch viel Internationaler. Quebec wirkte viel familiärer aber wahrscheinlich wenn ich länger hier bleiben würde, würde sich dies auch ändern.

Mit verwundert es nicht, dass der Zug in Kanada nicht so gefragt ist, als ich in Montreal einfuhr bekam ich beinahe Platzangst, die Perons waren in einem dunklen Loch, die Decke gerade genug hoch dass ich aufrecht stehen konnte, so macht einem das Zugfahren wirklich keine Freude. Wenn ich da an die schön alten, grossen Bahnhofshallen in Europa denke ist es schon angenehmer.

Der Zug hat ein wenig Verspätung, ich kann erst um ca. 16:00 in den Zug einsteigen, mein Gepäck ist bereits im Wagen, eine super Dienstleistung der Gepäckaufbewahrung und das für nur 3$ pro Gepäckstück.


Hochäuser.


Kultur.


Mietvelos.


Bahnhof Montreal.


Die Stadt Montreal.


Wenige Minuten nach dem Start der Fahrt.

Posted by pfiff at 19.09.09 14:00
Comments