19.09.09

Toronto

Die Häuser sind noch höher.

Mit ca. 1 Stunde Verspätung bin ich nun in Toronto angekommen. Nach einer Fahrt in der UBahn (hat nur Treppen und keine geraden Flächen, da helfen alle Rollen am Koffer nichts) und einem kleinen Fussmarsch bin ich nun in der Jugenherberge angekommen. Jetzt werde ich mich noch schnell duschen und schon bald werde ich dann ins Bett hüpfen. Morgen ist erst einmal eine Erkundigung der Stadt angesagt, zudem muss ich mein Gepäck noch ein wenig optimaler verpacken, die Tasche ist 23 kg (ok) aber der Rucksack ist noch 27 kg schwer (nok), habe da aber schon ein paar Ideen wie ich das lösen kann.
Von der Stadt selber habe ich noch nicht viel gesehen, einfach von den Lichtern her scheinen mir die Häuser noch höher als die Häuser von Montreal. Die Leute sind bis jetzt sehr freundlich, als ich mit der Stadtkarte vor der UBahn-Station gestanden bin ist es keine Minute gegangen und jemand hat mich gefragt wohin ich wolle. Der Empfang in der Jugendherberge war auch ganz freundlich, ich habe einfach noch ein wnig Probleme mit der Sprache, falle immer wieder ins Französische zurück wenn ich Englisch sprechen will.

Posted by pfiff at 19.09.09 23:00
Comments