24.09.09

Morgenstund hat Gold im Mund

Es lohnt sich in der Jugendherberge am Morgen aufzustehen.

Ich habe zum Glück immer noch die 3 Stunden Zeitverschiebung in den Knochen, so fällt es mir gar nicht schwer am Morgen ein wenig früher aufzustehen, so bin ich heute morgen bereits kurz nach 06:00 aus den Federn gehüpft und unter die Dusche gestanden. Ich konnte danach in aller Ruhe frühstücken und die News im Internet lesen. Als ich nach dem Morgenessen mir die Zähne putzte war schon eine Schlange vor der Dusche und im Waschraum sah es wie nach einem Bombenangriff aus, ich weiss ja auch nicht wie sich die einen Verhalten. In der Jugendherberge kann man Frotttetücher für die Dusche beziehen und anschliessend in einem dafür speziell vorgesehenen Kübel im Waschraum deponieren, gestern musste ich doch ein solches Tuch aus dem Abfalleimer nehmen und in den anderen Kübel werfen. Ich bin immer mehr der Meinung das für alles eine kleine Gebühr verlangt werden muss (oder ein Depot), was nichts kostet ist auch nichts Wert.
Nun bin ich wieder einmal im Starbucks, geniesse eine heisse Schokolade (muss ja meine tägliche Milchdosis haben). Vorher habe ich bereits einmal meine tägliche Dösis Früchte (Birne,Pfirsich, Banane) gekauft und die Bushaltestelle für morgen gesucht, so dass ich sicher nicht mit all meinem Gepäck suchen muss.
Zur Zeit ist es noch recht kühl draussen, so werde ich nun erst einmal die Ruhe im Starbucks geniessen, ein paar Zeilen in meinem Buch lesen (ist super spannend) und anschliessend ein paar Meter im Stanleypark spazieren und das Wetter geniessen.

Posted by pfiff at 24.09.09 10:00
Comments