Mit Bus und Fähre unterwegs
Wiederum wachte ich kurz vor sechs auf und nahm gemütlich eine Dusche, anschliessend wie immer das ausgedehnte Morgenessen. Danach ging es los, ich wieder mit meinen ca. 60kg Gepäck aus dem Hostel raus und ab in den ersten Linienbus, der natürlich um neun Uhr morgens recht voll war, zum Glück waren es nur ein paar Stationen. Mit der Hoffnung der nächste Bus in Richtung Horseshoe-Bay sei ein bischen weniger Ueberfüllt wartete ich an der Bushaltestelle. Leider war auch dieser Bus recht überfüllt, ich fand jedoch mit all meinem Grümpel platz im Gefährt, für die zweite Hälfte hatte ich sogar einen Sitzplatz. Ziel war es eigentlich die Fähre um zwölf zu erwischen, ich war jedoch so rechtzeitig am Hafen dass ich gerade noch die vorherige Fähre um 10:30 erwischte. Die Ueberfahrt war ganz friedlich, 1.5 Stunden dauerte sie und es hatte keine Wellen, ich konnte einen Kaffee geniessen, die Fähre war nicht überfüllt. In Nanaimo angekommen bin ich mit dem Bus in die Stadt gefahren und checkte mich gerade im Hostel (The Painted Turtle) ein. Sofort mache ich mich auf den Weg und suche einen Tauchshop, der erste im Kaff hat eventuell einen Platz für mich am Sonntag, 2 Wracks wären angesagt mit einer Horde Amerikaner. Der zweite Shop liegt ein wenig Ausserhalb und so rief ich einfach einmal an, da wären Shoredives mit einem lokalen Divemaster angesagt. Nun hoffe ich einfach das ich endlich einmal ins Wasser komme und meine Tauchausrüstung nicht umsonst über die Tausende von Kilometer mitgeschleickt habe.
Ist noch lustig die Reaktion wenn ich sage wieviele Tauchgänge ich habe, irgendwie sind alle immer recht erstaunt. Zuerst als ich im Hostel angekommen bin fragte mich der Chef dort, er war mit seinen 750 TG's ja recht gut, aber schlussendlich war eer recht enttäuscht als ich ein paar mehr hatte. Auch in den Tauchshops wollten sie gar keine weiteren Unterlagen sehen und waren nur erstaunt warum ich einen geführten Tauchgang wollte, erstens kenne ich die Tauchplätze nicht und zweitens brauch ich ja einen Buddy und ein wenig Luft.
Morgen früh um 09:00 kann ich bei "The Dive Outfitters vortraben und meinen ersten Tauchgang in Kanada machen, nimmt mich ja wunder wie das wird.
Den Rest des Abends werde ich gemütlich mit Lesen und ein wenig futtern verbringen, muss ja morgen Fit sein.
Die Fjorde von Vancouver.
Die Fähre.
Vancouver aus der Ferne.
Der Fährhafen von Nanaimo und die Stadt im Hintergrund.
Häuserbau in Kanada.
Meine neue Unterkunft: The Painted Turtle Guesthouse.
Hallo Dani wünsch Dir viel glück bei deinem ersten Tauchgang seit ewigkeiten, sieht ja recht gut aus. Ist es dort relativ kalt auf den Bildern haben die ja Halbtrocken Anzüge an?
Also dann gut Luft.
Gruss Pesche
Pesche, isch weniger chalt als i de Schwiiz, emal luege. Wahrschinli werdet alli Troche tauche, usserd es hät es paar Verwandti vom Wügi da wo gern an Ranze frühred und nass is Wasser gönd ;-)
Posted by: Daniel Pfiffner at 26.09.09 16:02