30.09.09

Reisevorbereitung

Packen und Lesen

Wie immer verwache ich relativ früh am morgen, nach einer Dusche und dem Morgenessen spühre ich wieder einmal das früh aufstehen seine Vorteile hat, als ich meine Zähne putzen wollte hatte es bereits eine riesige Schlange vor dem Waschraum. Nach 40 Seiten lesen machte ich einen zweiten Versuch und konnte meine Zähne putzen. Anschliessend war die erste Runde packen angesagt, mein Tauchmaterial, das ich nur so in den Rollkoffer gewworfen habe muss umgepackt werden, so dass auch der Nassanzug in der Tasche platz findet, was auch gut funktionierte, so bin ich mit meiner Packung positiv auf die weitere Reise vorbereitet, den Rucksack für meine Kleider, Ladegeräte, ... und die Tasche für mein Tauchgerödel.
Nach wiederum ein paar Seiten lesen auf einer Bank im Hafen von Nanaimo mache ich mich auf die Suche nach etwas essbaren. Mittlerweile ist es hier schon recht kühl geworden, die langen Hosen undd der Pullover ist schon angesagt, im Schatten sogar noch eine Jacke. Mein Ziel ist es immer noch das zweite Buch bis zum Flug nach Neuseeland zu beenden, zur Zeit muss ich noch ca. 700 Seiten lesen, anschliessend ist eine leichtere Lektüre (Gewichtmässig) für den Flug angesagt.

Storries aus der Jugendherberge

  • Asiaten schlürfen beim Essen. Zur Zeit ist ein Asiate gerade dabei seine Suppe zu schlürfen und alle lachen nur und schauen sich an.
  • Mein Zimmergenosse ist ein Eingeborener der eine Woche auf seine Wohnung warten muss, er ist immer in seinem Zimmer und hat ein riesen Puff, seine Zimmerhälfte ist mit Büchern, Computer,... übersäht.
  • Man spricht deutsch. Zur Zeit sind in dieser Jugendherberge tonnenweise Deutsche, auch schon in Vancouver hatte es viele. Unter anderem 2 Damen an der Reception sprechen Deutsch (Praktikantinnen aus unserem nordlichen Nachbarland)


Der Hafen von Nanaimo, im Hintergrund die Insel Newcastle.

Posted by pfiff at 30.09.09 23:00
Comments