Mit dem Greyhound nach Victoria.
Das alltägliche Morgenritual, danach fertig packen, ein paar Zeilen lesen und dann ab zum Busbahnhof. Das Ticket ist cshnell besorgt und ich kann meinen zusätzlichen Koffer mitnehmen. Am Busbahnhof habe ich sogar Internetzugriff, bin mir aber nicht so sicher ob es der offizielle Zugang ist, was solls, hauptsache Online.
Die Fahrt nach Victoria ist friedlich verlaufen, wir waren nur wenige Leute im Bus und so konnte sich jeder ein wenig ausbreiten. Von der Landschaft untterwegs habe ich nicht viel gesehen, da es immer neblig war und meistens geregnet hat. In Victoria machte ich mich direkt auf den Weg zum Hostel, die Reservation hat funktioniert und ich werde in mein Zimmer eingewiesen, dieses mal ein riesiger Masssenschlag mit sicher 30 Personen, wobei der Raum schön unterteilt ist und die Better wie kleine Zimmer angeordnet sind, einmal schauen wie die Nacht so verläuft.
Gerade nach der Ankunft erkundige ich die nähere Umgebung der Unterkunft, unter anderem gehe ich bei einem Tauchshop vorbei und ich kann nun am Samstag 2 Tauchgänge machen. Wie immer hier in Kanada Sackteuer (139$ für 2 geführte Tauchgänge gerade im Meer vor dem Laden). Wie auch in Vanccouver hat es hier recht viele Obdachlose, zuerst dachte ich es seien weniger als in Vancouver aber sobald es aufgehört hat mit regnen sind sie aus allen Löcher gekrochen und sind nun auch überall auf der Strasse anzutreffen. Meine Unterkunft liegt mitten in der Stadt, ich kann in alle Richtungen gehen und bin immer mitten in Läden und Geschäften. Den Rest des Tagges werde ich wieder einmal mit Lesen verbringen. Eigentlich wollte ich einmal noch ins Kino gehen aber hier sind irgendwie keine guten Filme im Programm... mal sehen, eventuell werde ich doch noch einen anschauen.
Meine aktuelle Unterkunft: HI Victoria.
Was in Zürich die Blumentöpfe sind, sind hier verschieden angemalte Vögel.
Zur Zeit bin ich gerade im Starbucks mit Sicht auf den Eingang von Chinatown in Victoria.
Tschau Dani,
mit meinem Compi kann ich immer noch nicht Mailen. Habe wohl Deine Mails empfangen, kann aben keine senden.Weiis nicht mehr weiter.
Gruss Papi