02.10.09

Langschläfer

Nachtruhe von 11-7

In diesem Hostel herrscht strenge Nachtruhe von 11:00 bis 07:00 am morgen. Nun bin ich richtiggehen gezwungen am Morgen auszuschlafen, bin jedoch um 06:45 schon aus den Federn gehüpft und unter die Dusche gestanden. Nachdem ich nun eine Bäckerei/Kaffee für das Morgenessen aufgesucht habe, sitze ich nun doch wieder im Starbucks (Stromanschluss und WLAN sind halt schon noch gut hier).
Nach einigen Recherchen im Internet bezüglich meiner Fahrt am Montag zurück nach Vancouver habe ich nun die günstigste Variante gefunden, es geht alles mit den öffentlichen Transportmittel und dadurch kann ich gerade die Hälfte gegenüber dem mehr oder weniger üblichen Transport mit Pacific Coach (43$) einsparen. Zuerst mit dem Bus Nummer 30/31, anschliessend mit dem Bus 70 zur Fähre (2.25$), die Fähre aufs Festland (13.50$) und dann weiter mit dem Bus 620 und dem Skytrain in Richtung Vancouver (5$). Ich habe mich beim rausgehen noch bei der Reception erkundigt, ob das wirklich stimmt und es wurde bestätigt, schon noch komisch, diese Version ist im Lonely Planet nicht vermerkt, wo doch diese Buch als die allgemeine Reisebibel gilt.


Mein aktuelles Zimmer, 42 Personen haben darin platz.


Ziehbrücke in Victoria, gerade neben meiner Unterkunft.


Der Bahnhof von Victoria, recht gross für eine Stadt mit ca. 80'000 Einwohner. Da sieht man wie wichtig die Bahn hier in Kanada ist.


Es gibt also auch Betonbauten, nicht nur Holzhäuser in Kanada.

Posted by pfiff at 02.10.09 15:00
Comments

Wou ist ja ein mega Bahnhof ;-)) wünsch Dir am Montag eine gemütliche Rückfahrt.
Gruss aus der Sonnigen Schweiz

Posted by: Pesche at 03.10.09 12:00