09.10.09

Lighthouse Park

Ein kleiner Ausflug in den Westen von Vancouver.

Gestern abend suchte ich nach einem Programm für heute, zuerst bin ich gerade einmal erschrocken als ich die Preise für einen Trip nach Grouse Mountain sah, über 30$ für eine Fahrt mit der Gondelbahn auf den Hügel rauf, ist mir einfach ein wenig zuviel, will ja nur Wandern gehen und nicht noch Filme und andere Unterhaltung anschauen. Ich suchte ein wenig weiter und bin dann auf den Ligthhouse Park gestossen, mit einer Tageskarte für den Bus fuhr ich dort hin und besuchte gratis den Park. Es hat unzählige Wege durch den Wald und immer wieder komme ich an die Meeresküste runter. Im Wald war es meistens moosbewachsen und es hatte viel Farn, auch waren die gefallenen Bäume einfach liegen gelassen und es hatte so eine mystische Athmosphäre, ich genoss es in vollen Zügen. Auf den Nebenwegen hatte es auch recht wenig Leute und so konnte ich die Natur schön für mich geniessen. Der Weg ging immer wieder rauf und runter, so schwitzte ich recht stark und hatte sicher genügend Fitness für den Tag. Beim Leuchtturm genoss ich meine mitgebrachten Früchte und las ein paar Zeilen in meinem Buch. Anschliessend ging es wieder weiter, immer wieder raschelte es im Busch und ein Eichhörnchen sprang davon oder dann röhrte ein Seelöwe auf einem Felsen im Wasser, nur den angekündigten Bären habe ich nicht gesehen, wahrscheiinlich weil es einfach zuviele Hunde im Wald hatte. Nach ein paar Stunden an der frischen Luft nahm ich dann wieder den Bus zurück nach Vancouver, wo ich dann erst einmal einen scharfen Hot Dog genoss, er war wirklich recht scharf abe in letzter Zeit liebe ich auf einmal das scharfe Essen. Den Rest des Tages verbringe ich wie meistens mit Kaffee, Lesen, Bericht schreiben und die News lesen.
Als ich nach der Wanderung noch schnell zurück ins Hostel für eine Dusche ging, lagen meine beiden Zimmergenossen wieder einmal im Bett, der eine am Computer und der andere am lesen, es herrschte ein grausamer Gestank im Zimmer.


Meine Wanderkarte.


Der Wanderweg.


Bucht, im Hinntergrund die SkyLine von Vancouver.


Lions Gate Bridge, der Weg von Vancouver zum Lighthouse Park.


Frachtschiffe vor dem Hafen von Vancouver.


Eichhörnchen.


Leucchtturm.


Seelöwe.


Sehr gute Bezeichnung der Wanderwege.


Ein Blick der Küste entlang.


Die Bärenwarntafel... aber wie überall: "Don't Panic!"

Posted by pfiff at 09.10.09 19:00
Comments