21.10.09

Trockenanzug reparieren

Aquaseal hilft

Gestern bemerkte ich mit Schrecken, dass es Löcher in den Füsslingen des Trockenanzugs hat, genau an der Stelle wo die Flossen aufhören war der Gummi durchgeripscht und der Stoff schaute schon hervor. So kaufte ich nach dem Tauchgang gerade ein Tube Aquaseal (das Neuseelandische Pendant zu unserem Aquasure). Heute morgen als alles Trocken war machte ich mich mit dem Kleber hinter den Anzug und überklebte die defekten Stellen der Füsslinge grosszügig, gleichzeitig verklebte ich noch ein paar Nähte der Kopfhaube, die sich ein wenig lösten. Nun ist das Ganze hinter dem Hostel am Trocknen und ich hoffe dassich beim nächsten Tauchgang wieder einmal mit trockenen Füssen aus dem Wasser komme.


Der eine Füssling.


Der andere Füssling.


Die verklebten Füsslinge des Trockentauchanzuges.


Der Kleber, der obere Teil des Kartons fehlt, da ich einen Spachtel brauchte um den Leim zu verstreichen.

Posted by pfiff at 21.10.09 13:00
Comments

Hallo Pfiff
muesch halt ä mol Schueh wächsle, wänd ä Stadtbesichtigung machsch )-:

Gruess Lucius

Posted by: Lucius at 22.10.09 19:58

Han bim geschtrige Tauchgang kei nassi Füess meh gha :-) Funktioniert also :-D

Posted by: Daniel Pfiffner at 23.10.09 23:27