Es regnet den ganzen Tag
Langsam habe ich Angst, esse ich doch nun schon zum zweiten mal Müesli mit frischen Früchten (Kiwis und Banane) zum Morgenessen, so gesund essen, dass kann doch nicht gut gehen. Auch habe ich festgestellt dass ich schon beinahe ein Vegetarierer geworden bin, das einzige mal das ich richtiges Fleisch (Faserns sichtbar und mindestens 200 Gramm am Stück) gegessen habe war auf der Tour nach Kape Reinga und das war ganz zu beginn meines Neuseelandaufenthaltes.
Als ich aufwachte regnete es und so war es mehr oder weniger den ganzen Tag, ich hatte immer ein wenig Glück wenn ich zum Bus musste hatte es eine kleine Pause und als ich in Dunedin zum YHA lief war es auch trocken, ich war jedoch trotzdem pflotschnass als ich ankam, die Luftfeuchtigkeit war recht hoch und so schwitze ich ein wenig. Für den Rest es Tages hatte ich auf jeden Fall den Regenschutz an und auch mein Rucksack verpackte ich mit der Regenhülle.
An der Reception bekam ich eine gute Auskunft betreffend dem Tauchshop und wo er sich genau befand, ich war wieder einmal glücklich waren die Karten im Lonely Planet (Reiseführer) wieder einmal nicht massstäblich und so ist der Laden gar nicht so weit vom Hostel entfernt. Als ichh dort ankam war er leider geschlossen und so machte ich mich auf den Weg in die Innenstadt wo ich die restlichen Zutaten fürs Nachtessen kaufte, heute stehen wieder einmal Teigwaren mit Tomaten-Poulet-Sauce auf dem Menuplan (Das Poulet kam aus der Büchse, ganz leicht zu verwechseln mit einer Büchse Thunfisch). Den Rest des Tages verbringen ich mit Plänen schmieden falls das Tauchen nicht gerade in den nächsten Tagen geht (Eine Tour runter der Küste entlang, eventuell mit einem Mietauto).
Ein Foto aus dem Bus raus...
... die Berge alle wolkenverhangen.
Meine Unterkunft in Dunedin: YHA Dunedin